.dot Datei Anpassen

• Ersteller Ersteller Uranium-Core
  • Erstellt am Erstellt am
U

Uranium-Core

Guest
Ich habe von einem Freund dessen Firma´s .dot Datei, mit der er immer arbeitet, die Frage ist nun wie passe ich sie an? Er hat immer Office Pro 2003 benutzt und das über Jahre, auch die Vorlage wurde anscheinend damit erstellt und bei neueren Office Versionen passt der Rand nicht mehr und es wird teilweise immer etwas abgeschnitten.

Der die .Dot Dateien erstellt hat ist leider nicht mehr erreichbar und so muss ich zurzeit selbst sehen wie ich es löse, außer einer kann mir hier einen guten Tipp geben.

Wenn ich einfach normal einen Absatz ändere, um genau zu sein einen Einzug von 0,1 mache, dann würde es optisch schon passen, dann speichere ich die Datei wieder als .Dot ab, aber wenn ich sie versuche zu starten ist es wie eine Word Datei und es öffnet sich nicht das Fenster das mit Visual Basic geschrieben wurde. Der Programm Code fügt jeweils die Eingabe im Eingabefeld wird in das dazu gehörige Feld geschrieben.

Fenster.PNG Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
.Dot Dateien sind mir leider unbekannt, aber prinzipiell sollte man sich an offene Formate halten. Diese sind vernünftig standardisiert und werden auch überall gleich dargestellt.

Die .Dot Dateien sind aber normaler Bestandteil, der Office Pakete sei, es nun Pro Version oder Student, da es ja nur Formularen sind mit Visual Basic Code dahinter. Leider lassen sich diese Dateien nicht anpassen, zumindest in meinen Fall, da bei jeder Änderung am Design der Codeteil des Formulars anscheinend nicht mehr funktioniert und ich habe keine Ahnung wieso!

Zurück