DOS Spiele unter Windows 7 x64 zocken

Jan565

Volt-Modder(in)
Hallo,

ich finde im Internet immer mehr Seiten auf denen man Legal einige DOS-Klassiker downloaden kann. Allerdings Funktionieren die nicht unter Windows 7 HP x64. Einige Ausnahme Titel laufen, aber bei weitem nicht alle.

Was kann ich machen damit die Funktionieren? Oder was für ein Programm brauche ich dafür um die zum Laufen zu bekommen?

DOSBox. Einen Link brauche ich dir nicht zu geben, sags Google und du bekommst Infos satt.

Welche Spiele laufen denn bei dir unter x64? Eigentlich sollte keines laufen, falls es ein echtes DOS-Gasme ist.

oder D-Fend, ist quasi auch DOS-Box enthalten aber mit grafische Benutzeroberfläche. ;)

Ah, danke! Werde ich gleich beide wohl mal downloaden und nachher wenn ich mehr Zeit habe Testen.

@ OctoCore

Doom 1 läuft, aber mit Negativen Farben. Sonst habe ich noch keines gefunden.

Der Quelltext von Doom wurde 1997 freigegeben, ich nehme an, dass du keine originale DOS sondern eine neu kompillierte 32Bit Windows/ Windows NT Version hast

Durch den offenen Quellcode und die Nutzung von OpenGL wurden die ganzen ID Soft Klassiker auf eine Unzahl von Plattformen portiert

Die negativen Farben sind auch kein Problem, wozu kann man das im Grafiktreiber ändern?

Zurück