• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Doppelter Download Ordner welcher eigentlich der Desktop ist.

xXLamborghiniXx

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

ich habe folgendes Problem.
Habe ausversehen den Dowload Ordner auf eine andere Festplatte verschoben.

Seitdem habe ich auf im Explorer Links 2 mal einen Ordner der "Download" heißt, einen mit Download Ordner Symbol und einmal mit Desktop Symbol. Beide sind aber der Desktop. Wenn ich etwas auf dem Desktop hinzufüge dann ist es direkt automatisch in beiden Ordnern.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Seitdem funktioniert mein Flugsimulator nicht mehr und ich kann nicht mehr abwarten.

Vielen Dank :)

LG


Betriebssystem: Windows 10 Home
 

Anhänge

  • Bild_2021-07-12_155357.png
    Bild_2021-07-12_155357.png
    8,6 KB · Aufrufe: 12
TE
xXLamborghiniXx

xXLamborghiniXx

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Chef,

sind beide bei C:\Users\"mein Name"

Im Reiter Sicherheit steht bei beiden: ‪C:\Users\"mein Name"\Desktop
Edit: Bei Pfad steht es auch so: C:\Users\"mein Name"\Desktop

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Es dürfte eigentlich nur einen Schnellzugriffsordner mit dem Namen "Downloads" geben.

Leider kann man mehrere erstellen mit gleichem Namen.

Prüfe mal Windows mit der Eingabe.
sfc /scannow
in der Eingabeaufforderung als Administrator.

Da werden fehlerhafte Systemdateien durch fehlerfreie ausgetauscht.

Edit: falls es sich um eine Bibliothek handelt, muß man nach Rechtsklick auf "Nicht im Navigationsbereich anzeigen" auswählen.

https://praxistipps.chip.de/windows-10-eigene-dateien-doppelt-so-gehen-sie-vor_42232 .
 

chill_eule

Moderator
Teammitglied
Oben Unten