Doppelte gtx 780 oder eine radeon hd 7990 devil 13

Powner4D

Schraubenverwechsler(in)
Ich hab mir ein high end gaming pc zusammen gestellt,habe aber das problem das ich mich nicht entscheiden kann bei meinergrafikkarte wäre froh wenn irgend jemand mir helfen könnte, ob ich 2 gtx 780 odr eine radeon hd 7990 devil 13 :)

ich würde natürlich GTX 780 sli nehmen. die amd 7990 hat üble microruckler. natürlich angaben zum system, welche spiele und welche auflösung sind unerlässlich.

ich würde natürlich GTX 780 sli nehmen. die amd 7990 hat üble microruckler. natürlich angaben zum system, welche spiele und welche auflösung sind unerlässlich.

gibt mittlerweile einen neuen treiber, der das ziemlich gut im griff hat...jedenfalls denke ich dass sli und crossfire jetzt wieder ziemlich auf einem niveau sind was diese "mikroruckler" betrifft

Auf einem Niveau leider noch nicht, aber AMD geht in die richtige Richtung. Sie zeigen das es möglich ist die Ruckler zu minimieren. Nvidia hat da einfach mehr Mittel zur Verfügung :ka:

Wie schaut den der Rest vom Rechner aus und auf welcher Auflösung wird gespielt.

MfG

Mein system:
Prozessor:intel core i7 4770k
Mainboard:asus Z87-DELUXE/DUAL
kühler:corsair h100i
Gehäause coolermaster stormtropper
Festplatte eine seagate barracuda 2gb 7200rp/samsung 840 ssd 120 gb
Ich will auf 1920-1080p spielen
Ich drauf so alles mögliche spielen wie cod,bf,borderlands,

Würde lieber eine 780 nehmen und kräftig OC evtl mit Wasserkühler drauf. Sollte für Full HD locker reichen.

naja amd verspricht mit 12.8 beta dass die microrucklerproblematik bekämpft wird, bei nvidia ist es aber immernoch besser.

ich würde erstmal eine GTX 780 verbauen und schauen ob die leistung nicht ausreicht. finde die amd 7990 verbraucht zuviel, wird laut und die MR sind auch nicht ohne.
hier im forum gibt es ein user mit GTX 780 sli und scheint sehr zufrieden zu sein. man kann mit framelimitern ganz gut gegen tearing ankommen, wenn man die grenze der bilder festsetzt oder vsync einschaltet.

ich meine bei einem 60HZ fullHD monitor würde eine gtx 780 reichen. bei 144HZ kann man vielleicht GTX 780 sli einsetzen.

sicherlich kann sich ein gtx 780 sli gespann bis zu 450 watt gönnen. ich denke mit einer einzelnen GTX 780 ist man hier am besten beraten oder die amd 9970 abwarten im oktober.
die amd 7990 ist ein jahr nach der gtx 690 erschienen und ich finde in allen belangen keine chance gegen die gtx 690, vielleicht bischen mehr rohleistung.

Zurück