Doom: Reboot kann laut Bethesda mit den großen Shootern konkurrieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Doom: Reboot kann laut Bethesda mit den großen Shootern konkurrieren

Bis zum Release von Doom vergehen zwar noch einige Monate, dennoch arbeitet die PR-Abteilung von Bethesda bereits auf Hochtouren. Gerade wegen der langen Abstinenz der Marke und wegen dem ungewöhnlichen Spielprinzip müssen die Spieler erst wieder für das Reboot gewonnen werden, damit der Shooter auch mit den großen Vertretern des Genres konkurrieren kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Doom: Reboot kann laut Bethesda mit den großen Shootern konkurrieren

AW: Doom: Reboot kann laut Bethesda mit den großen Shootern konkurrieren

Und wieder mal eine Schlagzeile, die das Lesen des eigentlichen Textkörpers völlig überflüssig macht. ;)

Der Shooter muss mit sich selbst konkurrieren, ich bin gespannt.

Welcher Publisher würde auch sagen das sein Produkt eigentlich garnicht soo gut ist wie sie es gerne hätten?

Doom ist für mich immer interessant weil ich schon das erste Doom gespielt habe. Die lange Abstinenz wäre auch nicht nötig gewesen aber die frühere Version war in meinen Augen schlechter als die aktuelle. Deshalb freue ich mich schon auf das Spiel und meine neue Grafikkarte kann zeigen was sie kann. (980 GTX) Bei diesem Spiel wird sie sicher gefordert und das ist auch gut so.

Ich gebe ihnen Recht dass der Shooter interessant ist.

Aber dass ein Studio von sich selbst behauptet dass ihr neuer Titel konkurrieren kann ist ja eigentlich ganz logisch. :ugly::wall:

welche großen shooter sollen das denn sein ? Bf oder cod sehe ich nicht als große shooter.

Das zeigt sich dann, wenn das Spiel tatsächlich am Markt ist.
Tolle Nachrichten...

Doom: Reboot kann laut Bethesda mit den großen Shootern konkurrieren

Never ever, wenn einem das Szenario / Story nicht anspricht kackt er ab. Aber so was von

Ja konkurieren in was ? In Verkaufszahlen nicht, da werden die im Gegensatz zu Cod nicht glänzen. Ich meine normalerweise hätte Doom es ja verdient aber die Welt ist halt ungerecht. Selbst Sc 2 muss mittlerweile schon das Handtuch schmeißen, die Videospiel Branche ist mittlerweile die Dreckigste. Geht nur noch darum Geld zu machen um jeden Preis und das kann nicht sein, es hat sich in eine Richtung bewegt das Menschen nur noch ihre Brieftasche zücken. Siehe Fallout Shelter das Smarphone game, da wird nur Geld damit gemacht weil die Geduld nicht mehr da ist. Man setzt schon da an wo man die Menschen bekommt um Geld zu bekommen.

Es ist mittlerweile so behindert das man nichts mehr erwarten kann. Es geht nur noch darum die Schnittstellen zu befriedigen und das macht keine Spiele. Und Doom ist ne Sache die verkauft sich nicht mehr durch den Namen oder zumindest nicht so gut wie man das erwartet.

Doom muss Doom sein. Ich will keinen Shooter der sich wie einer der Hundert anderen anfühlt/spielt.

Also bei mir muss auch nach 10 Jahren die Marke Doom nicht neu etabliert werden... die habens mit mir da wesentlich leichter als bei BF oder COD.

Ja konkurieren in was ? In Verkaufszahlen nicht, da werden die im Gegensatz zu Cod nicht glänzen.

Aber genau die Verkaufszahlen meinen sie. Unterm Strich jedenfalls ;)

Also dieses Dauergeballere war eigentlich nicht das was den Reiz von Doom ausgemacht hat, sondern die stillen Momente in denen man nicht wusste was jetzt gleich passiert. Kommt nur ein Grunzer aus einer verborgenen Tür oder gleich ein ganzes Heer von Abscheulichkeiten. Die Action und die Stille dazwischen war eine gelungene Mischung. Reines Geballere wie bei Serious Sam spielt sich zwar schnell, es fehlt aber immer etwas um ein wirklich gutes Spiel zu werden.

Bin gespannt auf DOOM. An Teil 1&2 erinnere ich mich noch gerne. Teil 3 war echt schlecht. Gute Grafik aber eben nicht mehr ein echtes Doom!

Ich hoffe die besinnen sich auf die ersten zwei Teile. Dazu eine gute Engine, Mehrkernprozessoren effizient ausgenutzt (DX 12 teilweise zumindest wäre toll) und das Ding wird gekauft. :-)

Also dieses Dauergeballere war eigentlich nicht das was den Reiz von Doom ausgemacht hat, sondern die stillen Momente in denen man nicht wusste was jetzt gleich passiert. Kommt nur ein Grunzer aus einer verborgenen Tür oder gleich ein ganzes Heer von Abscheulichkeiten. Die Action und die Stille dazwischen war eine gelungene Mischung. Reines Geballere wie bei Serious Sam spielt sich zwar schnell, es fehlt aber immer etwas um ein wirklich gutes Spiel zu werden.
Jop, sehe ich auch so. Hoffentlich wird es kein Serious Sam im Doom Gewand. Und wenn schon retro dann bitte richtig. Ist ja immer noch eine Art Autoheal, wenn auch progressiv. Die Leuchtanzeige wenn Gegner Invs fallen lassen oder aber ein Spezial move gemacht werden kann sieht sehr konsolig aus und gefällt mir gar nicht. Reißt einen irgendwie immer aus der Immersion raus. Das sollte noch überarbeitet werden, dann wäre es perfekt.

MfG

Könnte mir gut vorstellen,dass Doom bei der Masse ankommt - das Spiel ist schnell,actiongeladen und unglaublich brutal.
Trotzdem stellt sich die Frage,ob es auch motivierend genug ist,oder ob es nur ein Spiel für zwischen durch ist.

Zurück