Doom Eternal: Sind die finale Systemanforderungen höllisch hoch?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Doom Eternal: Sind die finale Systemanforderungen höllisch hoch?

Nachdem es zwischenzeitlich schon Systemanforderungen zu Doom Eternal gab, wurden diese aus unbekannten Gründen wieder entfernt. Nun haben Bethesda und id Software die (hoffentlich) finalen Systemvoraussetzungen veröffentlicht. Welche Hardware braucht man für Doom Eternal?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Doom Eternal: Sind die finale Systemanforderungen höllisch hoch?
 
AW: Doom Eternal: Sind die finale Systemanforderungen höllisch hoch?

Also sollten "Ultra-Nightmare-Settings" bei 1440p@60 FPS bei mir im Bereich des möglichen liegen denke ich :daumen:.
 
AW: Doom Eternal: Sind die finale Systemanforderungen höllisch hoch?

Also wenn das Spiel sich ähnlich anstellen wird die der Vorgänger, dann wird man keine "Super Ultra Extreme Whatever" Settings brauchen, sondern es wird auch schon deutlich vorher sehr gut aussehen.
Von daher mache ich mir da sowieso keine Gedanken wegen höchsten Einstellungen :daumen:
 
AW: Doom Eternal: Sind die finale Systemanforderungen höllisch hoch?

Schade, dass die Overbounces (eigentlich ein Bug, dank Defrag aber ein Feature) ausgebaut/gefixxt wurden, sonst hätte man einen triftigen Grund für 120fps :D
 
AW: Doom Eternal: Sind die finale Systemanforderungen höllisch hoch?

Also sollten "Ultra-Nightmare-Settings" bei 1440p@60 FPS bei mir im Bereich des möglichen liegen denke ich :daumen:.

Könnte klappen. Jedenfalls lesen sich die Empfehlungen so, dass man für "mit allem und scharf" (UHD maxed out) mehr als 8 GiByte braucht.

MfG
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doom Eternal: Sind die finale Systemanforderungen höllisch hoch?

Sind die finalen Systemanforderungen höllisch hoch? Für dieses gelungene Wortspiel gehört euch der Dämonen Preis verliehen. Sind wir deshalb alle verdammt? Ja. Wir treffen uns dann bei Doom Eternal....Hoffentlich.
 
AW: Doom Eternal: Sind die finale Systemanforderungen höllisch hoch?

9 Tage noch!
Letzte Karten für den Hypetrain sind noch verfügbar!
Schnell zugreifen, bevor es zu spät ist! :ugly:


@Topic:

Finde die detaillierten Angaben gut.
Sollte dann bei FHD und hohen Einstellungen gut hinkommen bei mir, freut mich :D
 
AW: Doom Eternal: Sind die finale Systemanforderungen höllisch hoch?

Mit 8 Gig Ram kommt man ja noch echt relativ gut aus :D
 
AW: Doom Eternal: Sind die finale Systemanforderungen höllisch hoch?

Mindestens einen 3700X auf Ultra Nightmare settings halte ich für überzogen, das wird sicher auch mit einem 3600 super laufen.
 
AW: Doom Eternal: Sind die finale Systemanforderungen höllisch hoch?

Das Spiel ist auf einer 12 Jahre alten CPU und auf einer 9 Jahre alten GPU spielbar.
Systemanforderungen sind demnach eher niedrig...
 
AW: Doom Eternal: Sind die finale Systemanforderungen höllisch hoch?

Höllisch hoch ist der angesetzte Preis vom Spiel.
 
AW: Doom Eternal: Sind die finale Systemanforderungen höllisch hoch?

Finde ich auch schräg formuliert. Eine 3600 mit einer 2080TI würde es sicher auch locker tun

Ich vermute zwar auch, dass ein 3600 reichen sollte.
Da Vulkan aber ziemlich gut darin ist, die Last auf viele CPU-Kerne zu verteilen, könnte für gewisse Einstellungen und 120 FPS ein 8-Kerner nötig sein bzw. merkbare Vorteile bringen.


Höllisch hoch ist der angesetzte Preis vom Spiel.

Wieso das?
Nicht nur, dass 60€ Normalpreis für AAA-Games sind, man bekommt eine volle Kampagne (18-22 Stunden laut Entwickler, also ~3€/Stunde, wenn man es nur einmal durchspielt) und dazu einen absolut genialen Soundtrack.
Besonders im Vergleich mit einigen Multiplayer-Shootern (die dann zum Teil noch extrem auf Microtransactions setzen) finde ich das völlig in Ordnung.
 
AW: Doom Eternal: Sind die finale Systemanforderungen höllisch hoch?

hmm ka bis auf die CPU brauch ich mir mal keine sorgen machen und WTF 6700 K meine CPU ist garantiert schneller , aber nun gut man kann eben nicht erwarten das eine 6j alte CPU berücksichtigt wird . Aber laufen sollte das schon und geht uhd nicht das gibt es ja noch WQHD also von daher sollte kein Problem sein.
 
AW: Doom Eternal: Sind die finale Systemanforderungen höllisch hoch?

Also bei Steam in der Schweiz kostet es 72.-CHF oder 110.-CHF je nach Edition. Das nenne ich viel.
 
AW: Doom Eternal: Sind die finale Systemanforderungen höllisch hoch?

Ich freue mich zwar auch schon darauf, aber ich glaube ich warte, bis die gesamte Kampagne draußen ist.
 
AW: Doom Eternal: Sind die finale Systemanforderungen höllisch hoch?

Naja wenn ne VEGA VII 60FPS bei 4k schafft, packt das ne 1080ti wohl auch.
 
Zurück