Doom: Eternal jetzt mit Kernel-Treiber von Denuvo Anti-Cheat

Interessante Meinung, ich fühle mich definitiv durch kostenpflichtigen Onlinemultiplayer mehr gegängelt.
Ohne PSN Account komme ich mit meiner PS4 auch nicht sonderlich weit, zumindest wenn ich irgendwie mit meinen Freunden interagieren will.


Das Problem besteht schon viel länger, BattleEye, EasyAntiCheat etc. machen auch nix anderes. Interessanterweise war Valorant allerdings das erste mal das die Öffentlichkeit irgendwie Interesse daran gezeigt hat.

Das lag wohl daran, dass Valorant bzw. Vanguard nicht erst zum Spielstart aktiv im System agiert. Des Weiteren kann man an dem ESEA-Skandal gut sehen wieso solche Kernel/Ring0 Anticheats halt auf Vertrauensbasis laufen, und wie dies ausgenutzt werden kann. "Ups... da ist irgendwie ein Bitcoinminer in das Anticheat-Tool gelangt, tut uns wirklich sehr leid Jungs! Als Entschädigung bieten wir einen Monat kostenlose Mitgliedschaft an, wir haben sowieso genug Bitcoins aus euren Rechnern geschlagen".
 
Die Zeiten sind wohl vorbei, das id den Kopierschutz ausbaut...

Bei der Non Steam Version lieferte id doch wie auch bei Rage 2 die exe ohne Schutz gleich mit in einem separaten Ordner. Komischer Zufall aber so war es mal wieder. Also für die die ganz fix waren bevor ein Patch das "Problem" gelöscht hat ^^
 
Das ist ein absoluter Fail von Bethesda/Id. Der Battlemode ist ein lausiger Multiplayer. Habe ihn 2-4 Std. gespielt, dann war die Luft raus. Ich glaube auch das es nur um die Errungenschaften geht weshalb er überhaupt gespielt wird.
Anti Cheat Aufwand für ein lächerliches 3 Spieler Vergnügen wo die Map sowieso von den Npc Dämonen bevölkert wird. Was glauben die was sie mit dem Battlemode erschaffen haben, den BF5 und CoD Killer etwa? Hauptsache für den Rotz mal allen auf die Füße treten.
 
Zurück