Doom Eternal: Erste Gameplay-Szenen und Infos zur Technik

Also was mich jetzt mal wirklich interessiert ist wie es bei 8 Core CPUs aussieht ob die dann schon unterstützung haben weil Doom Eternal damit das erste Spiel ist seit AMD und Bethesda eine Hardware Coopoeration geschlossen haben und die 8 Core CPUs von AMD sind ja nun schon im zweiten Jahr auf dem Markt.

Das ist die wirklich Interessante frage für mich.
 
Ich fidne den Hook auch super. Schafft mehr Möglichkeiten und man kommt von diesem 2D Kampf auf einer Etage weg, wenn ihr versteht..

Dabei gab's doch schon im ersten Teil oft die Möglichkeit, sich Vertikal zu bewegen. Gerade auf Ultra Violence oder Nighmare muss man ständig in Bewegung sein, um nicht sofort zu sterben...
Jetzt kann man halt durch den Hook noch dazu fast schon fliegen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super geil, hab auch die Quakecon Präsi geschaut.
Super fande ich, dass man direkt Gameplay mit Maus+Tastatur sah, nicht nur Gamepad,
ist zwar net so "schön" anzuschauen, dafür sieht man wieder gut den Speed am PC ;)

Bin gespannt welche Gamemodes für den SP alles kommen um die Laune hochzuhalten,
der nachgereichte Arcade hat damals richtig Spaß gemacht.

Grappling Hook finde ich super geil, der machte damals in Quake 3 schon Laune
(Der war in Q3 von Anfang an eingebaut, aber quasi abgeschaltet, konnte man aktivieren, spätere Gamemodes, vor allem Mods nutzen diesen aber aktiv.
Gab's für die Älteren von uns aber offiziell schon seit Quake 1 Missionpack als auch Q2).
Denke vor allem auf Konsolen bringt das Ding ne Ecke mehr Speed rein, am PC macht das Ding dann richtig Laune ;)

Was ich mir wünsche:
Weniger Fokus auf MP und Snapmap, lieber mehr Singleplayer-Inhalte, ich habe ehrlich gesagt schmerzlich ein SP-Addon für's letzte Doom vermisst,
ebenfalls Mod-Support!
Dennoch, CoOp für die Kampagne finde ich super geil, dank der größeren Level scheint das auch sinnvoll zu funken.

Ebenfalls bitte mehr Einstellungsmöglichkeiten seitens Grafik als auch Maus. Mir reichen da Settings per Console/cfg völlig aus.
Sprich Inputlag muss runter, Speed und Accel gescheit einstellbar (von mir aus auch Pitch/Yaw), vor allem aber ein FPS-Lock (Gab's noch in der Beta, in der Finalen wurde es sinnloserweise ausgebaut)

Zum MotionBlur:
Mag ich auch nicht, aber im letzten Doom war das richtig gut muss ich sagen.
Aber man kann es natürlich deaktivieren, ging meine ich sogar auf den Konsolen.
Toll wäre ein Slider für die Intensität.

GloryKills fande ich anfangs auch etwas gewöhnungsbedürftig,
sobald man aber den Perk hat, dass diese schneller vonstatten gehen, nutzt man diese auch öfter, da kaum mehr nervig.
Wirklich brauchen tut man sie eher erst ab Nightmare um etwas HP, Armor und Ammo zu bekommen.

Von meiner Seite aus, 3 Daumen hoch, ich bin extrem gespannt!
Gibt's schon ein Releasetermin?

PS: Eines der wenigen Spiele, welche ich ohne Bedenken vorbestelle, samt CE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super geil, hab auch die Quakecon Präsi geschaut.
Super fande ich, dass man direkt Gameplay mit Maus+Tastatur sah, nicht nur Gamepad,
ist zwar net so "schön" anzuschauen, dafür sieht man wieder gut den Speed am PC ;)

Bin gespannt welche Gamemodes für den SP alles kommen um die Laune hochzuhalten,
der nachgereichte Arcade hat damals richtig Spaß gemacht.

Grappling Hook finde ich super geil, der machte damals in Quake 3 schon Laune
(Der war in Q3 von Anfang an eingebaut, aber quasi abgeschaltet, konnte man aktivieren, spätere Gamemodes, vor allem Mods nutzen diesen aber aktiv.
Gab's für die Älteren von uns aber offiziell schon seit Quake 1 Missionpack als auch Q2).
Denke vor allem auf Konsolen bringt das Ding ne Ecke mehr Speed rein, am PC macht das Ding dann richtig Laune ;)

Der Geschwindigkeitsunterschied im Video war schon extrem. :D
Ich kann mich merkwürdigerweise nicht mehr an den Hook in Quake 1 erinnern, aber gut. Mal ne Frage, kann man sich damit nur heranziehen, oder kann man damit auch Mobs zu sich ranziehen? Und funktioniert der auch bei Wänden, etc.?
 
Der Geschwindigkeitsunterschied im Video war schon extrem. :D
Ich kann mich merkwürdigerweise nicht mehr an den Hook in Quake 1 erinnern, aber gut. Mal ne Frage, kann man sich damit nur heranziehen, oder kann man damit auch Mobs zu sich ranziehen? Und funktioniert der auch bei Wänden, etc.?
Ich habe darüber noch keine Infos gefunden,
also Trailer, oder Beta bzw. Release abwarten, bissel Spannung muss ja noch bleiben :P
 
Zurück