Doom Eternal ab 01. Oktober im Xbox Game Pass enthalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Doom Eternal ab 01. Oktober im Xbox Game Pass enthalten

Microsoft hat bekanntgegeben, dass das Action-Spiel Doom Eternal ab 01. Oktober im Xbox Game Pass für Xbox-Konsolen enthalten sein wird. Im Xbox Game Pass for PC wird das Spiel von id Software später in dem Jahr verfügbar sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Doom Eternal ab 01. Oktober im Xbox Game Pass enthalten

Zu früh gefreut. Hab nicht drauf geachtet, dass es XBOX Gamepass (und nicht PC oder Ultimate) ist. Also zuerst für Konsole und erst später für PC.

Zuletzt bearbeitet:
Zu früh gefreut. Zuerst für Konsole und erst später für PC. Vllt. könnt ihr die Überschrift leicht anpassen
Es wurde bereits schon letzte Woche angekündigt das Doom Eternal zuerst für den Xbox Game Pass kommen, aber für den PC Game Pass noch 2020 folgen wird. :)

Der Rest der Bethesda Titel sollen ebenfalls zum großen Teil im Laufe des Jahres verfügbar gemacht werden. ;)

Der XBox Game Pass wurde ab dem 17.09. teurer - von vormals 3,99 € monatlich ging es jetzt hoch auf 9,99 € monatlich.

Ich habe den Game Pass schon seit längerem im Abo und habe deswegen noch bis zum 17.11. den alten Preis. Bei mir wird monatlich immer zum 10. eines Monats der Betrag abgebucht, sodass ich noch bis zum 09.12. den Game Pass nutzen werde, aber ich werde bereits am 11.11. mein Abo da kündigen. Ich nutze den Game Pass eh nur noch für den Flight Simulator, aber den werde ich mir dann kaufen.

Für 4 € war der Game Pass okay, auch bei seltener Nutzung, aber 10 € monatlich ist 2,5x soviel und bringt mir persönlich 0,0 Mehrwert, auch wenn MS jetzt ein paar Software-Studios eingekauft hat.

Der XBox Game Pass wurde ab dem 17.09. teurer - von vormals 3,99 € monatlich ging es jetzt hoch auf 9,99 € monatlich.

Ich habe den Game Pass schon seit längerem im Abo und habe deswegen noch bis zum 17.11. den alten Preis. Bei mir wird monatlich immer zum 10. eines Monats der Betrag abgebucht, sodass ich noch bis zum 09.12. den Game Pass nutzen werde, aber ich werde bereits am 11.11. mein Abo da kündigen. Ich nutze den Game Pass eh nur noch für den Flight Simulator, aber den werde ich mir dann kaufen.

Für 4 € war der Game Pass okay, auch bei seltener Nutzung, aber 10 € monatlich ist 2,5x soviel und bringt mir persönlich 0,0 Mehrwert, auch wenn MS jetzt ein paar Software-Studios eingekauft hat.
Er wurde nicht teurer, sondern kam aus der Betaphase. Das wurde auch direkt! zum Start der Beta ganz deutlich erwähnt, das der Preis von 3,99 € lediglich einen Einführungspreis darstellt und entsprechend zum Xbox Game Pass angeglichen wird. ;)

10 Euro im Monat, davon kannst du dir im Jahr ca. 2 Vollpreistitel kaufen. ^^
Ich persönlich finde den Game Pass daher selbst noch für mtl. 20 € okay, wenn man mal sieht, was man dafür bekommt.
Das einem die Spiele eventuell nicht liegen, ist dann wieder eine ganz andere Frage. :)

Stimmt, es wurde vorher gesagt, dass 3,99 € der Preis für die Beta-Phase ist, und dieser nach Verlassen der Beta-Phase erhöht wird, es stand aber nirgendwo auf welchen monatlichen Betrag es erhöht wird. Ein Erhöhung auf 5,99 € monatlich wäre für mich noch okay gegangen.

Und ich habe monatelang den GamePass bezahlt, ohne das es auch nur ein einziges Spiel gab, das mir gefallen hatte. Ich hatte einige ausprobiert und die meisten schon Minuten später wieder deinstalliert, lediglich der MS Flight Simulator und Forza Horizon sind für mich die einzigen Perlen im aktuellen Repertoire. Oftmals sind es aber nur Indie-Titel und Low-Budget-Spiele, die inklusive sind, weshalb ich deine Aussage, das 20 € okay wären, wenn man sieht, was man dafür bekommt, nicht wirklich nachvollziehen kann.

Aber Geschmäcker sind verschieden und MS hat für einen anderen Geschmack als den meinen mit Sicherheit mehr interessante Inhalte zu bieten.

Ich frage mich allerdings wie es mit dem Flight Simulator ausschauen würde, wenn ich den jetzt als Premium Deluxe zum vergünstigten Preis für GamePass-Nutzer kaufe, und den GamePass in zwei Monaten kündige... fordert MS dann den Differenzbetrag noch ein oder kann ich das Spiel dann auch nicht mehr installieren? Möchte es nur ungern ausprobieren und dann auf die Nase fallen...

Ich frage mich allerdings wie es mit dem Flight Simulator ausschauen würde, wenn ich den jetzt als Premium Deluxe zum vergünstigten Preis für GamePass-Nutzer kaufe, und den GamePass in zwei Monaten kündige... fordert MS dann den Differenzbetrag noch ein oder kann ich das Spiel dann auch nicht mehr installieren? Möchte es nur ungern ausprobieren und dann auf die Nase fallen...

Keine Sorge, das selbe Prinzip hat auch EA mit EA Play. (10% Rabatt für Käufe im Store)
Auch wenn du kein Abo mehr besitzt, wird dir hinterher kein Aufpreis für einen damaligen vergünstigen Kauf berechnet.
Wäre ja noch schöner. :D

Dadurch das sich das Spiel im Game Pass befindet, sind es gar 20% anstatt 10%. ;)

Zurück