Doom erscheint für Xbox Live - PC-Version vorerst nicht geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Doom erscheint für Xbox Live - PC-Version vorerst nicht geplant gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Doom erscheint für Xbox Live - PC-Version vorerst nicht geplant

Ich fänds cool, wenn Doom 1 auch für mobile Geräte erscheinen würde - zB für Android und iOs oder sogar Nintendo.
Für iOs gibts Doom ja schon, aber leider nicht in Deutschland. Offenbar hat man es im Apple-Store noch nicht gemerkt, dass es nun wieder ab 16 ist.

Btw.
...und dass das Töten ohne nennenswerte Alternative im Vordergrund stünde.
Da könnte man ja 90% aller Shooter verbieten, wenns danach ginge.

AW: Doom erscheint für Xbox Live - PC-Version vorerst nicht geplant

Na und? Ich hab das damals schon gespielt, warum sollte ich es jetzt wieder spielen? Kenne doch alles schon :)

Ähmmmm....wieso?
Doom gibt es doch bei STEAM, habe ich mit doch aus dem Ausland schencen lassen.

Ist doch nichts anderes als bei der Xbox, da gab es das auch schon vorher im Ausland.

WOW, endlich ein Spiel, das auch die Konsolen in wirklichem FULL HD darstellen können ;)

WOW, endlich ein Spiel, das auch die Konsolen in wirklichem FULL HD darstellen können ;)

Naja, diese 80x80 Auflösung kann man doch nicht als Full HD betrachten.:ugly:

Mich interessiert Doom auch nicht mehr wirklich. Die Zeiten sind schon laaaange vorbei.

Ich hab hier noch die original PC-Version auf vier Disketten rumliegen. Die Packung hab ich aufm Schrank stehen...

Den alten Schinken braucht nun wirklich niemand. Ja, es ist der erste Shooter, aber dennoch im Vergleich mit heutigen Shootern derb rückständig.

was halte ich davon?
Find ich gut. Spät aber doch.
Ich meine in meinem Land gibts das Spiel sowieso schon seit eh und jeh - von daher könnts mir auch egal sein.
PC Port? Welcher Autor schreibt sowas? Gibts doch schon längst!
Wenn es nur ums kennen geht. Dann darfst du dein Auto nur einmal fahren, mit deinem Freund/in nur einmal schlafen usw. :D
genau das!
Und ich fahre täglich gerne Auto, hab Doom bestimmt schon 30x durchgespielt... und will noch ein paar mal spielen. Mit der Frau auch ;)
Nun nett aber es gibt seit Jahren nee doom3 mod von doom 1
Naja kann man nicht wirklich vergleichen, die Mechanik ist eine völlig andere - leider. Classic Doom für Doom 3 hat bei mir auch noch jede Menge Bugs usw.

Den alten Schinken braucht nun wirklich niemand. Ja, es ist der erste Shooter, aber dennoch im Vergleich mit heutigen Shootern derb rückständig.

Ich dachte eigentlich, dass der erste Shooter die dreidimensionale Kreuzung von einem Wolf und einem Stein war :huh:

Richtig, bin auch gerade verwundert, Doom erschien zuerst für den PC, wieso sollten die es neu auflegen wollen? o0

Ich dachte eigentlich, dass der erste Shooter die dreidimensionale Kreuzung von einem Wolf und einem Stein war :huh:

Für'n PC war der erste FPS doch Catacomb 3-D von ID oder? Das mit dem steinigen Wolf war doch einfach nur der "Durchbruch" im FPS-Genre. Vorherige Ansätze gab's aufn Atari mit Midi Mazze oder wie das hieß.

Richtig, bin auch gerade verwundert, Doom erschien zuerst für den PC, wieso sollten die es neu auflegen wollen? o0

Vllt. mit neuer ID-Tech 5 Engine :D, quasi das neue Doom 4 ^^. Nee im Ernst, die Aussage verwundert mich auch. Vllt. einfach kompatibel machen zu Win 7 etc?

Zuletzt bearbeitet:

Für Win7 gibts auch schon was, da der Source-Code von Doom ja schon längst public ist.
Man braucht nur die original .WAD-Files und schon kann man windowed oder fullscreen zocken.
Mir fällt nur grad der Name nicht ein, weil von id wars nicht...
Skulltag - so heißts!

ID verkackt sichs grad n bischen , erst Rage , dann : wir werden uns ehe auf die konsolen fokussieren , dann das xD FAIL ...

Ich zock das alle paar Jahre mal wieder.
Vor paar Jahren war bspw. ne Version bei der Xbox Fassung von Doom3 dabei. (ok bei euch nicht lol)
Jo und auf Steam gibts ja sowieso schon die ganze Zeit alle Teile, Addons etc...
Dauert immer ein paar Mins bis sich die Augen wieder an die Optik gewöhnt haben aber für so zwischendurch. :devil:

Ja finde auch, dass die Überschrift irgendwie verwirrend is.

Statt Version hätte Neuauflage wohl besser gepasst, es hört sich an als ob Doom ein neuer Xbox-exklusiver Titel ist :D

Zurück