Doom Classic und Doom 2 bekommen Update mit Fadenkreuz und Breitbildformat

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Doom Classic und Doom 2 bekommen Update mit Fadenkreuz und Breitbildformat

Das Entwicklerstudio id Software hat ein Update für Doom Classic und Doom 2: Hell on Earth veröffentlicht. Die beiden Klassiker des Shooter-Genres bekommen unter anderem Fadenkreuze, ein Breitbildformat und eine Bewegungssteuerung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Doom Classic und Doom 2 bekommen Update mit Fadenkreuz und Breitbildformat

Da ist ja jeder Sourceport weiter, ganz großartige Leistung von Bethe$da. Würd mich nicht wundern, wenn man sich jetzt für das Abschreiben von Open-Source Code feiert.:nene:

Das letzte gute offizielle war das "no rest for the living" Addon für Doom2 beim Xbox Release.

Ist mal wieder so eine News, die zeigt, warum ich diese Form des Journalismus nur mit Adblocker unterstützen kann:
Es steht nicht wo der Patch downloadbar ist. In dem Fall Steam. Es steht nicht wie groß er ist: 268MB und 276 MB (bei einem Spiel das urpsrünglich mal ca 16 MB groß war...), es steht nicht was sonst so hinzugefügt wurde. Etwa auch 60, 144, 240hz Support am PC (das ging vorher ausschließlich auf der Bethesda Version).
Auch die anderen Änderungen muss man sich selbst aus den (immerhin verlinkten) Patchnotes ziehen. Toll

Das Spiel läuft nun Nativ, statt in der Dosbox - dadurch ist ALT TAB ohne Grafikfehler möglich
- Das Spiel hat nun einen Ingame-MODbrowser. Sehr praktisch, wenngleich mehr Addons supportet werden könnten.
-ein Fadenkreuz braucht man eigentlich nicht, kA wurde wohl für die jüngere Generation eingebaut
-Support für High FPS gibts auch für iOS und Android
- Die größe des Patches kommt wohl von der Bethesda.net integration und FHD Herstellervideos vor dem Spiel.- beides völlig unnötig
-außerdem und das ist mir völlig unverständlich: gibts die Standardsteuerung nicht mehr auf der Tastatur: man kann sich nicht einfach nach links/rechts drehen bzw. wurde die zusätzliche STRAFE Taste. WOZU??? Ich kann also direkt nach links/rechts seitwärts gehen, oder mich links/rechts drehen, aber nicht mehr via ALT zwischendurch strafen. Außerdem: beim seitwärts drehen bewegt sich die Spielfigur auch, macht dies also nicht im Stand. Völlig unverständlich warum das nach 26 Jahren geändert wurde.
-... und vieles mehr

Da ist ja jeder Sourceport weiter, ganz großartige Leistung von Bethe$da. Würd mich nicht wundern, wenn man sich jetzt für das Abschreiben von Open-Source Code feiert.:nene:

Das letzte gute offizielle war das "no rest for the living" Addon für Doom2 beim Xbox Release.
Mods sind in Teilaspekten immer schon besser als die ausgelieferten Spiele.
Aber das ist dann halt ein offizielles Update. Auch ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück