Doom 3: Wulfen-Texture-Pack bringt neue hohe Auflösung für Umgebung des Shooters

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Doom 3: Wulfen-Texture-Pack bringt neue hohe Auflösung für Umgebung des Shooters

Jetzt ist Ihre Meinung zu Doom 3: Wulfen-Texture-Pack bringt neue hohe Auflösung für Umgebung des Shooters gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Doom 3: Wulfen-Texture-Pack bringt neue hohe Auflösung für Umgebung des Shooters
 
Doom 3: Wulfen-Texture-Pack bringt neue hohe Auflösung für Umgebung des Shooters

Sieht schon hammer geil aus, aber wenn ich die Anzeige von wegen 1-4 FPS sehe, dann ist es halt auch fürn Poppes, weil zocken kann man damit nicht :( Wäre schon hammer geil, wenn das zockbare FPS hergeben würde :hail:

Dann würde ich demnächst mal wieder Doom3 installieren und schauen das ichs mal durch zock :P
 
AW: Doom 3: Wulfen-Texture-Pack bringt neue hohe Auflösung für Umgebung des Shooters

Aus der Doom 3 Engine kann man noch einiges rausholen.
Der Source Code der Engine wurde unter der GPL veröffentlicht. Wenn da sich mal dann eine Fangruppe zusammen tuen würde und ein eigenes Spiel programmiert/Engine erweitert dann wäre es sicherlich noch mit heutigen Spielen konkurrierbar trotz einem Alter von 8 Jahren.
Sieht man z.B. auch an Fanprojekte wie Xonotic (Modifizierte Quake 1 Engine) oder Warsow (Modifizierte Quake 2 Engine)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doom 3: Wulfen-Texture-Pack bringt neue hohe Auflösung für Umgebung des Shooters

Gut, aber bei Texturen mit 1024 x 1024 Pixeln müssten da doch mehr FPS drin sein.
 
AW: Doom 3: Wulfen-Texture-Pack bringt neue hohe Auflösung für Umgebung des Shooters

Aus der Doom 3 Engine kann man noch einiges rausholen.
Der Source Code der Engine wurde unter der GPL veröffentlicht. Wenn da sich mal dann eine Fangruppe zusammen tuen würde und ein eigenes Spiel programmiert/Engine erweitert dann wäre es sicherlich noch mit heutigen Spielen konkurrierbar trotz einem Alter von 8 Jahren.
Sieht man z.B. auch an Fanprojekte wie Xonotic (Modifizierte Quake 1 Engine) oder Warsow (Modifizierte Quake 2 Engine)


Schau mal bei der MoDB (Games and mods development for Windows, Linux and Mac - Mod DB) vorbei, da gibt es eine extra Gruppe für Entwickler/Modder auf Basis der id Tech 4 Engine (und eigentlich fast allen anderen Engines).
 
Zurück