Doom 3 HD Mod lässt aktuelle Konsolenports alt aussehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Doom 3 HD Mod lässt aktuelle Konsolenports alt aussehen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Doom 3 HD Mod lässt aktuelle Konsolenports alt aussehen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Doom 3 HD Mod lässt aktuelle Konsolenports alt aussehen
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Doom 3 HD Mod lässt aktuelle Konsolenports alt aussehen

Darüber gabs vor ein paar Wochen schonmal einen Artikel auf pcgames.de.

Sieht aber auch wirklich gut aus mit dem Mod, das muss man schon sagen. :daumen:
 
AW: Doom 3 HD Mod lässt aktuelle Konsolenports alt aussehen

Hübsch, schade nur dass Doom 3 spielerisch so ein Totalausfall war.
Stundenlang durch dunkle Gänge laufen und auf Zombies schiessen, gähn.:daumen2:
 
AW: Doom 3 HD Mod lässt aktuelle Konsolenports alt aussehen

Naja das is immer Geschmackssache. Ich kann auch spielerisch rein gar nichts an WOW finden, trotzdem gibt es Menschen die am Tag länger WOW spielen als Arbeiten, Essen und schlafen zusammen :ugly:
 
AW: Doom 3 HD Mod lässt aktuelle Konsolenports alt aussehen

Kurios, denn genau das ist Doom, genau das macht Doom aus. Und genau so sollte Doom mMn auch sein. :ugly:
Richtig so und nicht anders, aber dies versteht man wohl nur wenn man auch die Vorgänger gespielt hat und nicht erst mit dem Spielen am PC angefangen hat als Far Cry 2 schon seit 6 Monaten im Handel war. :daumen::daumen:
 
AW: Doom 3 HD Mod lässt aktuelle Konsolenports alt aussehen

Sieht recht nett aus...warum diese Mod aber aktuelle Konsolenports angeblich alt aussehen lassen soll, muss mir einer erklären. Finde ich etwas übertrieben. ;)
 
AW: Doom 3 HD Mod lässt aktuelle Konsolenports alt aussehen

Stundenlang durch dunkle Gänge laufen und auf Zombies schiessen, gähn.:daumen2:

Kurios, denn genau das ist Doom, genau das macht Doom aus. Und genau so sollte Doom mMn auch sein. :ugly:
Sehe ich auch so. :daumen:
Das macht Doom doch erst aus. :hail:
Doom sollte nicht anders sein.

Ich bin grad am Saugen und hoffe die Mod funktioniert auch und ist einfach zu installieren.
 
AW: Doom 3 HD Mod lässt aktuelle Konsolenports alt aussehen

Heruntergeladen, installiert, Menü funzt auch alles und sieht anders aus, auch der Ladebildschirm ist definitiv HD.
Dann im Spiel: Weisser Bildschirm, den ich akut nicht wegbekomme. Interface ist da und wird eingeblendet, Rest ist schneeweiß.
 
AW: Doom 3 HD Mod lässt aktuelle Konsolenports alt aussehen

Heruntergeladen, installiert, Menü funzt auch alles und sieht anders aus, auch der Ladebildschirm ist definitiv HD.
Dann im Spiel: Weißer Bildschirm, den ich akut nicht weg bekomme. Interface ist da und wird eingeblendet, Rest ist schneeweiß.
Klingt ja nicht so gut.
Ist da schon der 7,5 MB kleine 2. Update drauf ?
 
AW: Doom 3 HD Mod lässt aktuelle Konsolenports alt aussehen

Jupp, habs mit und ohne probiert.
Bin wohl auch nicht alleine mit dem problem, auf der Downloadseite finden sich Kommentare über den "White Screen" in den Kommentaren.
 
AW: Doom 3 HD Mod lässt aktuelle Konsolenports alt aussehen

Dann warten wir also auf ein drittes Update.
Ich probiere es morgen mal nach meinen Spätdienst aus und schreibe dann hier, wie es gelaufen ist.
 
AW: Doom 3 HD Mod lässt aktuelle Konsolenports alt aussehen

naja sieht nicht viel besser aus als orginal, klar schärfere Texturen aber mehr wie Anisotrop 16x ist es nicht, bisschen greller die Lichter einfach die brightness höher gesetzt, ja und die DOF ist da überhaupt fehl am Platz!
Meiner Meinung nach lässt sich aus der Engine einfach nicht mehr viel rausholen, ist einfach zu alt, schade trotztzdem für die Arbeit ein :daumen:
 
AW: Doom 3 HD Mod lässt aktuelle Konsolenports alt aussehen

Richtig so und nicht anders, aber dies versteht man wohl nur wenn man auch die Vorgänger gespielt hat und nicht erst mit dem Spielen am PC angefangen hat als Far Cry 2 schon seit 6 Monaten im Handel war. :daumen::daumen:

Ich fand Doom 3 auch total doof. Die Grafik war damals der absolute Hit, aber was nützt einen die allerbeste Grafik wenn's ständig bloß dunkel ist!?:ugly:

Ich zocke auch nicht erst seit gestern und die Vorgänger hab ich auch gezockt, zumindest das Ur-Doom, aber Doom 3 ist einfach nicht jedermanns Ding...;):daumen:
 
AW: Doom 3 HD Mod lässt aktuelle Konsolenports alt aussehen

Doom 3 fand ich spielerisch wirklich zum gähnen. Hingegen sind/waren Doom 1 und 2 legendär.
 
AW: Doom 3 HD Mod lässt aktuelle Konsolenports alt aussehen

Kurios, denn genau das ist Doom, genau das macht Doom aus. Und genau so sollte Doom mMn auch sein. :ugly:
Schon, nur kann man das auch anspruchsvoller machen.
-Technisch
-wie vom Gameplay her (Amnesia, Fear, STALKER (hatte schöne, gruselige Innenlevels), Metro, Cryostasis) machen vieles vor was Atmosphäre betrifft
-wie von der Abwechslung her.

Doom 3 war ok, aber es hätte so viel mehr sein können. Die Sounds fand ich auch zu platt. Wenn ich heute Doom 1 installiere (STEAM sei dank) hat die Shotgun einen Sound den bis heute kein Spiel erreicht.
Doom 3 fand ich spielerisch wirklich zum gähnen. Hingegen sind/waren Doom 1 und 2 legendär.

Ja, witzig, denn in Doom 1 und 2 hatte man das Gefühl immer durch neue Gänge zu gehen und neuen Herausforderungen gegenüberzustehen, während Doom 3 immer dasselbe war (ok, Hölle...).

Die ehemaligen 3D Pioniere haben meiner Meinung nach mit Doom 3 bewiesen, dass sie Gameplaytechnisch stecken geblieben sind und nicht mehr wissen was ein modernes, gutes Spiel ausmacht. Rage zeigt das ebenso...
Du verwechselst da was. Durch Gänge laufen und auf Zombies schiessen ist gut und nicht schlecht.
Stimmt, kann sogar Spaß machen (oder Angst) stundenlang nur durch Gänge zu laufen und nichtmal Monster zu killen (Amnesia).
Das Problem war nicht, dass Doom 3 das Ein-Mann-Armee vs die Hölle war. Das kann ja geil ins Szene gesetzt sein. Das Problem war, dass bei mir, wie vielen anderen niemals Angst aufkam, oder Spannung. Man wurde nie überrascht oder gefordert. Und die wenigen Versuche aktuelles Gameplay zu integrieren (Physikrätsel) waren lachhaft (was sollte der dumme Kranlevel?) meilenweit hinter der Konkurrenz her (HL2)...
Was sollten auch die dummen Außenabschnitte?

Klar dunkle Gänge und Zombies/Monster sind DooM, aber selbst Doom 1 und 2 hatten gute außenlevels und Levels mit großen Hallen, die spannend waren...
Nö, Doom 3 war meine Enttäuschng des Jahres 2004, HL2 eine Freude, Far Cry auch ganz ok(es war sogar SUPER bis die dummen Genmanipulierten Viecher kamen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doom 3 HD Mod lässt aktuelle Konsolenports alt aussehen

Interessant, wie sehr die Meinungen über eine für mich eindeutige Sache auseinandergehen können.

ID sind damals bis heute die einzigen, die vernünftige und gut aussehende Innenlevel bauen können, da pfeif ich auf jeden Aussenlevel, und grosse Hallen sind an sich schon fragwürdig. Sie sind die einzigen, die diese genialen Monster hinkriegen (gerade HL2 ist vom Gegnerdesign her ja wohl der letzte Witz), und das Spiel mit der Dunkelheit haben sie auch am besten drauf. Gerade bei den erwähnten Stalker-Leveln hab ich damals daran gedacht, wie cool sie sein könnten, wären sie von ID.


Ach ja, und die genmanipulierten Viecher haben Far Cry gerettet, die ewigen langweiligen Söldner waren ja nicht
auszuhalten, ich will Monster killen, nicht Menschen.

Hm, hatten wir das Gespräch nicht schon mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doom 3 HD Mod lässt aktuelle Konsolenports alt aussehen

Rollora; schrieb:
Die ehemaligen 3D Pioniere haben meiner Meinung nach mit Doom 3 bewiesen, dass sie Gameplaytechnisch stecken geblieben sind und nicht mehr wissen was ein modernes, gutes Spiel ausmacht. Rage zeigt das ebenso...

Abgesehen von den paar physikrätseln in hl2 wüsste ich keine großartigen Gameplay-Neuerungen im Shootergenre. Und Rätsel, Inszenierung und Co können mir gestohlen bleiben solange das Gunplay nicht gut ist und da ist id seit dem Epic-Abgang einfach konkurrenzlos.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Doom 3 HD Mod lässt aktuelle Konsolenports alt aussehen

Kommt mal zurück zum Thema!
Wenn jemand die Mod zum Laufen bekommt - aktuell scheint es ja doch einige Probleme zu geben, deshalb installier ich es erstmal noch nicht - kann derjenige mir bitte sagen, ob das Settings-Menü der Sikkmod vorhanden ist, sodass man Effekte an- und abstellen kann!?
Die Softshadows kostens mir z.B. zuviel Liestung und sehen körnig aus (Bug?). Außerdem wäre interessant, da im Artikel ja steht "das Gameplay bleibt dasselbe" , ob die Gameplay-Änderungen (Gegner-Health etc.) der Sikkmod also deaktiviert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück