AW: Doom 3 HD Mod lässt aktuelle Konsolenports alt aussehen
Kurios, denn genau das ist Doom, genau das macht Doom aus. Und genau so sollte Doom mMn auch sein.
Schon, nur kann man das auch anspruchsvoller machen.
-Technisch
-wie vom Gameplay her (Amnesia, Fear, STALKER (hatte schöne, gruselige Innenlevels), Metro, Cryostasis) machen vieles vor was Atmosphäre betrifft
-wie von der Abwechslung her.
Doom 3 war ok, aber es hätte so viel mehr sein können. Die Sounds fand ich auch zu platt. Wenn ich heute Doom 1 installiere (STEAM sei dank) hat die Shotgun einen Sound den bis heute kein Spiel erreicht.
Doom 3 fand ich spielerisch wirklich zum gähnen. Hingegen sind/waren Doom 1 und 2 legendär.
Ja, witzig, denn in Doom 1 und 2 hatte man das Gefühl immer durch neue Gänge zu gehen und neuen Herausforderungen gegenüberzustehen, während Doom 3 immer dasselbe war (ok, Hölle...).
Die ehemaligen 3D Pioniere haben meiner Meinung nach mit Doom 3 bewiesen, dass sie Gameplaytechnisch stecken geblieben sind und nicht mehr wissen was ein modernes, gutes Spiel ausmacht. Rage zeigt das ebenso...
Du verwechselst da was. Durch Gänge laufen und auf Zombies schiessen ist gut und nicht schlecht.
Stimmt, kann sogar Spaß machen (oder Angst) stundenlang nur durch Gänge zu laufen und nichtmal Monster zu killen (Amnesia).
Das Problem war nicht, dass Doom 3 das Ein-Mann-Armee vs die Hölle war. Das kann ja geil ins Szene gesetzt sein. Das Problem war, dass bei mir, wie vielen anderen niemals Angst aufkam, oder Spannung. Man wurde nie überrascht oder gefordert. Und die wenigen Versuche aktuelles Gameplay zu integrieren (Physikrätsel) waren lachhaft (was sollte der dumme Kranlevel?) meilenweit hinter der Konkurrenz her (HL2)...
Was sollten auch die dummen Außenabschnitte?
Klar dunkle Gänge und Zombies/Monster sind DooM, aber selbst Doom 1 und 2 hatten gute außenlevels und Levels mit großen Hallen, die spannend waren...
Nö, Doom 3 war meine Enttäuschng des Jahres 2004, HL2 eine Freude, Far Cry auch ganz ok(es war sogar SUPER bis die dummen Genmanipulierten Viecher kamen)...