Dollar-Euro Prognose

• Ersteller Ersteller Rotkaeppchen
  • Erstellt am Erstellt am
Wer überlegt aufzurüsten sollte das zu dem Zeitpunkt tun an dem er die Leistung braucht - unabhängig vom Eurokurs. Kein Mensch weiß wie sich das entwickelt.

Das Thema ist btw viel zu komplex und weitreichend als dass man es nur auf die Anschaffung von Hardware herunterbrechen könnte.

Das Thema ist btw viel zu komplex und weitreichend als dass man es nur auf die Anschaffung von Hardware herunterbrechen könnte.
Wir sind hier aber in einem Hardwareforum und Hardware ist Importware. Natürlich sind die Auswirkungen erheblich komplexer, aber das würde hier zu weit führen. Die Preise vieler Komponenten wie CPUs bleiben über Jahre in Dollar betrachtet reichlich stabil. Wenn wir die Preissteigerung bei Prozessoren sehen und man am überlegen ist, demnächst zu wechseln, dann sollte man es meiner Meinung nach jetzt tun. Der Leistungszuwachs mit neuen Generationen ist gering, aber der Preis wird weiter extrem steigen. Der Eurokurs flackert gerade nochmal auf, das sollte man nutzen. Bei Grafikkarten sieht das anders aus, weil der Leistungsgewinn mit jeder Generation sehr hoch ausfällt. Da stimme ich Dir zu, natürlich nach Bedarf zu kaufen und nicht nach Wechselkurs, wobei man auch dort erheblich Steigerungen feststellt. Zumindest aber werden Auslaufmodelle billig, dass ist bei CPUs nicht so.

Hier vermute ich bald 300,-€ anstatt den 200,-€, die wir schon erlebten:
https://geizhals.de/?phist=1106393

Hängt nicht alles nur mim Euro Dollar Kurs zusammen. Manche Dinger wie CPUs sind überproportional im Preis gestiegen, während andere Komponenten fast keine Preissteigerung hatten.

Zurück