DokeV: Vom MMO zum Open-World-Sammelspiel - Riesenerfolg für Gameplay-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DokeV: Vom MMO zum Open-World-Sammelspiel - Riesenerfolg für Gameplay-Trailer

Das koreanische Entwicklerstudio Pearl Abyss präsentierte im Zuge der Opening Night Live der diesjährigen Gamescom einen neuen Gameplay-Trailer zur ihrem Open-World-Spiel DokeV, welches sich derzeit in Entwicklung befindet. Ähnlich wie Pokémon setzt DokeV dabei auf das Sammeln von Kreaturen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DokeV: Vom MMO zum Open-World-Sammelspiel - Riesenerfolg für Gameplay-Trailer
 
Sicher grafisch der beeindruckendste Titel der ganzen Gamescom-Präsentation, vor allem die vielen gleichzeitigen Physikspielereien und Partikeleffekte am Schirm (auch wenn da die fps hier und da mal einbrachen) aber auch die Weitsicht und die Annäherung an den Fotorealismus beim Worlddesign fand ich stark - die comicartigen Figuren beißen sich sehr dagegen aber ist halt der Zielgruppe entsprechend, auch kein Dealbreaker für mich persönlich wenns sonst Spaß macht.
Gut, nach Black Desert Online wusste man ja, dass die Devs ein bisschen was auf dem Kasten in der Hinsicht haben ;).

Übers Gameplay weiß man ja noch recht wenig, außer halt dass es Pokemon-artiges Sammeln geben sollen aber der moment to moment-Loop sah ja sehr viel actionlastiger als die runden-basierenden Kämpfe dort.
Der Link zum Wikiartikel über den Dokkaebi-Mythos aus SK hätte ruhig in den Artikel gepasst :P auch wenn die DE-Variante etwas spärlich ist und nicht die Übernahme lebloser Objekte erwähnt (um das sich ja auch das Gameplay im Spiel dann dreht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand dies den besten Gameplay Trailer in diesem Jahr. Nur schon der Song ist mir direkt hängen geblieben. So muss man das machen. Aber das Spiel geht mir komplett am A vorbei. Keinen Bock auf diesen Kiddy LSD Trip! :ugly:
 
Sicher grafisch der beeindruckendste Titel der ganzen Gamescom-Präsentation, vor allem die vielen gleichzeitigen Physikspielereien und Partikeleffekte am Schirm (auch wenn da die fps hier und da mal einbrachen) aber auch die Weitsicht und die Annäherung an den Fotorealismus beim Worlddesign fand ich stark - die comicartigen Figuren beißen sich sehr dagegen aber ist halt der Zielgruppe entsprechend, auch kein Dealbreaker für mich persönlich wenns sonst Spaß macht.
Gut, nach Black Desert Online wusste man ja, dass die Devs ein bisschen was auf dem Kasten in der Hinsicht haben ;).

Übers Gameplay weiß man ja noch recht wenig, außer halt dass es Pokemon-artiges Sammeln geben sollen aber der moment to moment-Loop sah ja sehr viel actionlastiger als die runden-basierenden Kämpfe dort.
Der Link zum Wikiartikel über den Dokkaebi-Mythos aus SK hätte ruhig in den Artikel gepasst :P auch wenn die DE-Variante etwas spärlich ist und nicht die Übernahme lebloser Objekte erwähnt (um das sich ja auch das Gameplay im Spiel dann dreht).

Den Link mache ich gerne noch rein... ^^
 
Als ich den Trailer gesehen habe, Nein Danke! Eine Welt voller Kinder die Helden spielen wollen, die sehen aus als ob die unter 10 Jahren alt sind.
Ne Danke, darauf verzichte nun wirklich zu bunt und sieht nach einem Spiel für Kinder aus.
 
Ich fand dies den besten Gameplay Trailer in diesem Jahr. Nur schon der Song ist mir direkt hängen geblieben. So muss man das machen. Aber das Spiel geht mir komplett am A vorbei. Keinen Bock auf diesen Kiddy LSD Trip! :ugly:
Als ich den Trailer gesehen habe, Nein Danke! Eine Welt voller Kinder die Helden spielen wollen, die sehen aus als ob die unter 10 Jahren alt sind.
Ne Danke, darauf verzichte nun wirklich zu bunt und sieht nach einem Spiel für Kinder aus.
man merkt ihr wollt nur reale Grafik, aber viele Menschen darunter auch viele erwachsene (unter anderem mich mit 28) feiern dieses Game, jeder sollte mal sein inneres Kind raus lassen und wenn du kein inneres Kind mehr hast dann tut es mir leid für euch.
 
man merkt ihr wollt nur reale Grafik, aber viele Menschen darunter auch viele erwachsene (unter anderem mich mit 28) feiern dieses Game, jeder sollte mal sein inneres Kind raus lassen und wenn du kein inneres Kind mehr hast dann tut es mir leid für euch.

Ach, Du tust ja so als sei ich eine verbitterte Seele. Klar verändert man sich etwas im Alter, klar stumpft man auch etwas ab. Ich mochte diesen Style auch als Kind nie so richtig und fand realistische(re) Darstellungen schon immer geiler. Klar habe ich Mario gespielt und spiele auch heute noch ab und zu solche Games in dem Stil. Aber das hier ist für mich der absolute Overkill, was ich nicht mal negativ gemeint habe, sondern mir einfach zu bunt und zu schrill - was in keiner Weise irgend etwas mit dem inneren Kind zu tun hat sondern mit persönlichem Geschmack.

Ich mochte Virtua Racer oder NfS auf dem 3DO bereits damals lieber als Mario Kart. Mortal Kombat war nach Street Fighter eine Offenbarung. Dafür zocke ich auch heute noch lieber NBA Jam anstatt 2K oder gerade in Jump'n'Runs darf es gerne etwas verrückter sein.

Den Trailer zu DokeV fand ich übrigens wirklich geil, auch wenn das Spiel nichts für mich ist. Mir war übrigens Sunset Overdrive schon etwas zu viel "bunt". So sind eben Geschmäcker, müssen nichts mit "Kind" zu tun haben. Manche stehen ja auch total auf Games im Anime Stil, während ich damit noch nie viel anfangen konnte.
 
Ein erfolgreicher Trailer den effektiv niemand wirklich gerafft hat.
Grafisch war der Trailer tatsächlich mit das Beste was ich von der Gamescom gesehen habe,
aber .....
Zu sehen sind u. a. Features wie das Echtzeit-Kampfsystem, Boss-Kämpfe, die verschiedenen Transportations-Methoden, das Fischen und Spezialausrüstungen. Das Hauptmerkmal des Spiels sind aber die sogenannten "Dokebi", legendäre Kreaturen aus der koreanischen Mythologie und Folklore, die im Spiel ähnlich wie bei Pokémon gesammelt werden können.
genau, gezeigt wurde so einiges, aber das worum es im Spiel gehen soll, irgendwie garnicht.
Es soll um das Sammeln dieser dingsbumse gehen, gezeigt wird aber ein Kampfsystem wo man mit großen Hämmern oder Springbällen auf die Gegner klatscht.
 
man merkt ihr wollt nur reale Grafik, aber viele Menschen darunter auch viele erwachsene (unter anderem mich mit 28) feiern dieses Game, jeder sollte mal sein inneres Kind raus lassen und wenn du kein inneres Kind mehr hast dann tut es mir leid für euch.
Ähm... Nein nicht unbedingt reale Grafik, aber es soll nicht gleich ein Spiel sein, das so extrem Bunt ist.
Was "Inneres Kind" angeht, meine Steambibliothek hat auch Spiele von Lego drin, habe seit Jahren nicht mehr gespielt, aber vielleicht fange ich mal wieder damit an.
Ich zocke im Moment u.a. Summer in Mara, auch bunt aber die Welt wirkt ein bisschen erwachsener´als das hier! Es stammt aber von einem Indie-Entwickler also nicht das selbe wie von grossen Studios.
 
Zurück