Dockingstation + Platte

Avocado

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

mir ist mal wieder so eine billige externe Festplatte mit externen Gehäuse abgeschmiert. 1x der Controller des externen Gehäuses und ein bei einer anderen die Platte selbst.
Beide Platten natürlich im Angebot bei Mediamarkt gekauft und nur Ärger damit gehabt.

Daher suche ich jetzt eine sichere Datensicherung.

Habe mir diese hier herausgesucht: Eine Dockingstation von SATA auf USB für 3,5" interne Festplatten, welche ich dann über eine Dockingstation anstöpseln kann und sicher im Schrank lagern kann.

http://www.amazon.de/ORICO-Dockings...UXW6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362388180&sr=8-1
Toshiba DT01ACA Series 2000GB, SATA 6Gb/s (DT01ACA200) in Festplatten: SATA 3.5" | heise online Preisvergleich

Meint ihr beides ist empfehlenswert oder auch nur Billigschrott? Besonders bei der Festplattenmarke bin ich mir unsicher.
Mehr als 2 TB braucht die Platte aber nicht haben.

Über die Toshiba kann ich nicht Urteilen.
Was aber deine Dockingstation angeht kann ich dir Wärmstens diese hier besser empfehlen Sharkoon QuickPort Combo

Ich habe diese DS seit jahren und hab sie mehrfach auch an freunde und bekannte verkauft. Das schöne bei dieser ist natürlich der Preis , funktionalität , (2,5" , 3,5" , IDE) und das schöne ist was hier leider nicht in dem Text steht..... Du kannst die DS an jeden X-Beliebigen TV mit USB anschliessen und alle Videofiles Problemlos abspielen ohne ein Multimediagedöns zu haben.

Verarbeitung ist echt klasse. Ich wechsel TÄGLICH 10-20x HDDs in dem ding und die Kontakte halten immernoch Problemlos (Wie gesagt meine DS ist 2-3 Jahre alt). Auch ohne USB3 ist sie echt Flott (Transfer 160 GB / 10 min-20 min)

Wenn du kein IDE brauchst und lieber auf geschwindigkeit setzt , dann haste hier das gleiche mit eSATA anschluss Sharkoon SATA QuickPort PRO

Zurück