Dockingstation für Handy

Grotix

Freizeitschrauber(in)
Dockingstation für Handy

Gibt es irgendeine Möglichkeit mit meinem iPhone 6 ein Headset oder mikro zu benutzen?

Also wir wollen beim Zocken telefonieren ;)

AW: Dockingstation für Handy

Was sucht ihr denn jetzt? Eine Dockingstation? Ein Headset? Oder einfach nur einen Adapter um das Superlux ans Handy zu stöpseln?

Adapter von getrennten Kopfhörer- und Mikro-Steckern auf einen kombinierten Klinkenstecker gibt es. Ob es das auch für dieses eigene Format von Apple gibt, weiß ich nicht.

Vermutlich gibt es aber irgendwo einen Adapter von normalen Klinkensteckern auf die verpolten Apple-Stecker, also sollte das irgendwie machbar sein.

Bei nem Eier-Phone nimmst einfach einen 4-Pol auf zwei Mal 3-Pol....willst du auch gleichzeitig eine zweite Quelle hören, müsste man wissen was du sonst noch anschließt...ein günstiges Mischpult könnte das regeln.

Mischpult wär auch ok ich will mein iphone in rine station einstecken oder so und dann daran meine kopfhörer und mikro

Bei nem Eier-Phone nimmst einfach einen 4-Pol auf zwei Mal 3-Pol....willst du auch gleichzeitig eine zweite Quelle hören, müsste man wissen was du sonst noch anschließt...ein günstiges Mischpult könnte das regeln.

Entsprechender Stecker müsste aber auch für die Apple-Polung gemacht sein. Denn normalerweise richten die sich natürlich nach dem internationalen Standard ...

Ist nicht der korrekte Name, ist mir schon klar :D

Aber es beschreibt am besten den Unterschied: Die ganze Welt nutzt einen Standard für die Belegung von Klinkensteckern, nur Apple nutzt eine andere Belegung. Deshalb sind auch keine Headsets mit Apple kompatibel, es sei denn sie werden extra dafür gebaut. Dann sind sie mit nichts anderem kompatibel.

Meiner Meinung nach unnötig, aber hier hat Apple ja schon immer eine sehr extremistische Unternehmensphilosophie verfolgt ...

Zurück