Doch noch hohes budget!!;)

Heli-Homer

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen!!
Habe vor kurzem hab ich noch nen thread offen gemacht aber meinn budget is gstiegen auf runde 70 euro und interessiere mich nur für den teufel massive. Würde ihn ausschließlich nutzen um damit musik über meinen verstärker (yamaha x397) bzw über mein smathphone (xperia x10 mini pro) zu hören. Das smartphone wäre meine haputanlaufstellen zum musik hören. Was sagt ihr zu den teufel kopfhörern, sind andere besssr?
Hoffe auf kommentare
Heli-homer

Kauf dir bloss nicht die Teufel Kopfhörer! Da gibt es bessere für weniger. ;) WIllst du denn in Ears oder richtige Kopfhörer?

Madz: hast du die Teufel-Kopfhörer ernsthaft jemals selber ausgiebeig gehört? Bei deinen reichhaltigen Erfahrungen die du hier zum besten gibst müsstest du ja den ganzen Tag nur mit dem Testen von Audioequipment beschäftigt sein. Oder ist das nur wieder dein allgemeiner Hass auf Teufel?

Bei Teufel gibt es die Chance 8 Wochen Probe zu hören. Nutze es doch einfach ;)

Ich werf aber noch nebenbei das

Creative Aurvana Live
und das Sennheister HD 448 rein

Welcher Kopfhörer nun "besser" ist kannst nur du für dich entscheiden. Und da ist es wichtig, dass du sie einmal gehört hast.
Andere mögen die Teufel für Mist ansehen aber wieder andere sind hellauf begeistert..

Für unter 70eu kannst du auch richtig schöne In Ears bekommen. z.B. die Klipsch Image S4 für ca 43eu. Klanglich bin ich total begeistert von denen
:ugly:

Zu der Lieste sollte man noch den AKG K530 packen.
Gehe einfach mal zum Hifi-Händler und höre dir ein paar Modelle an, den Teufel kannst du dir ja so noch dazu bestellen, ob der gut ist, kann ich dir nicht sagen, da ich ihn noch nicht gehört habe.

Okay hab mir den teufel bestellt um die probezeit zu nutzen. Gleich gehts zu meinem hi-fi händler des vertrauens und werde mir den akg anhören und die tage dann den teufel zum vergleich hinzunehmen.
In ear wollte ich eig nicht haben da ich schon jahre lang in ear höre und endlich mal gescheite kopfhörer haben will die unter anderem mein headset am pc ablösen und mit denen ich einwenig DJ spielen kann ;)
Ist senheiser den wirklich zu empfehlen, das ich sie sonst nur aus dem gaming-headset-bereich kenne.

Mfg heli-homer

Wertest am besten bis der Teufel da ist, und wechselst den Kopfhörer während du Musik hörst durch, weil unser Gehirn nur ca. 40 sec. Einen genauen Klangeindruck speichern kann. Am besten blind durchprobieren.

mfg alex

PS: nimmste den Teufel einfach mit in den Laden. Die werde dir schon nicht den Kopf abreisen.

Blind ist da schon wieder schwer.. man merkt ja welchen man aufm Kopf hat und somit wieder weiß, was da auf der Rübe sitzt.. ;)

Du kannst ja, wenn du Lust hast einen kleinen Testbericht über den Teufel schreiben. Würde ich sehr nett finden :daumen:

Gibts für die Angabe auch Belege? Also ich kann mir komplexe klangliche Abfolgen nichtmal 10 Sekunden 100%ig merken.

Kann ich nur zustimmen.
Grobe Klangeindrücke kann man natürlich länger abrufen als die detailreichen. Das Gehirn empfindet sowas ja nicht als wichtig und speichert sowas nur temporär um es kurzfristig wieder zu löschen.

Wenn man den Kopfhörer zb wieder wechselt und zur gleichen Songstelle spult um einen guten Vergleich zu erziehlen hat man schon einiges vergessen. Dazu sind ja nicht alle Kopfhörer gleich Laut..und das macht auch schon was her.

Soweit so gut :)
Bin gestern/heute leider nicht mehr dazu gekommen zum nächsten hi-fi geschäft zu fahren und wie ihr schon sagt lieber im direkten vergleich die köpfhörer testen.

Wenn der test des teufels gewünscht wird, werde ich sicherlich einen ausführlichen und möglichst genauen testbericht verfassen. Ink. bilder, unterschiedlicher testsongs und und und.

Mfg heli-homer

So der teufel kam mir vor einer stunde ins haus und natürlich gleich ausgepackt das gute stück.
Zum ersten hören kam es grade im auto (bin schonwieder unterwegs, aufem weg ins centro oberhausen, wer heute da ist kann mal bescheid sagen) und ich bin begeistert. Satter sound trotz smarthphone. Wie mag das erst aus dem verstärker kommen. Dominanter bass und ein super tragekomfor.

Genauerer und vor allem ein eingehender test folgt die tage ;)

Heli-homer

Zurück