Doch nicht das richtige Netzteil gekauft?

PhatFarmer

Kabelverknoter(in)
Hallo erstmal.

Leute helft mir bitte. Hab mir nen neuen PC in Einzelteilen bestellt und als ich beim Netzteil war kam ich ins Grübeln und hab mich hier umgesehen und auch diverse Netzteilrechner getestet um rauszufinden welches für mein System denn ausreichend wäre. Wollte jetzt kein zu Überdimensioniertes NT haben weil bis ich meinen PC wieder aufrüste kann ich eh die ganze Kiste in Rente schicken, also brauche ich eigentlich so gut wie keine Reserven. Wollte eigentlich schon vor meinem Kauf mal hier posten, aber wollte auch nicht alles voll spammen, bin mir nun aber doch unsicher. Bis jetzt habe ich auch noch nichts zusammengebaut weil mein Gehäuse noch nicht gekommen ist, wollte mich einfach vorab nochmal absichern.

Habe jetzt folgende Komponenten gekauft:

Intel Core i7 2600
8 GB Corsair XMS 3 DDR 3
Asus P8 Z68-V Pro
GeForce GTX 570
120 GB Vertex 3 SSD
1 TB Festplatte
BeQuiet! Dark Power Pro 550W 80+

Reicht das NT um diese Komponenten ausreichend zu befeuern?

Danke.

Gruß Phat

K CPU wegen möglichen übertakten? Die 550W reichen schon, für 400W müßte ich schon Furmark bemühen:D. Im Normalfall sind es einige Watt weniger

Ja habe eine K CPU, das "K" muss mir oben irgendwie von der Tastatur gefallen sein :lol:. Gut, dann bin ich jetzt schon mal beruhigter. Du meinst also ich hätte ein noch kleineres NT nehmen können?

Ne eher nicht, die Dinger altern auch mal, und man weiß ja nie was dort noch mal ins Gehäuse kriecht:lol:

Ja das Teil war nicht grad billig, aber ich hab mir gedacht ich will jetzt nicht am falschen Ende sparen und dann hab ich hald in den sauren Apfel gebissen. Man kauft ja nicht jedes Jahr nen neuen PC, ich zumindest nicht, und nachdem ich mit meinem ersten und mit sicherheit letzten Komplettsystem auf die Fresse gefallen bin hab ich mir gedacht ich bau mir die Kiste wieder selbst zusammen. Ich könnte die SSD schon noch zurück geben. Was macht die m4 besser, oder wo ist der Unterschied? Habe schon ne Vertex 2 im CarPC und ne Vertex 3 im MacBook Pro und bin damit ganz gut gefahren, hab mich daher nicht mehr groß über Alternativen informiert.

Zurück