Doch ne andere Grafikkarte?

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi und zwar hatte ich mir erst eine Asus HD 6950 2GB geholt und die Shader Freigeschaltet.. Da hatte ich noch einen I3 CPU..
Jetzt hab ich mir nen I5 3570K geholt und auf 4Ghz laufen.

Lohnt es sich die Karte zu verkaufen und auf eine PCIE 3.0 Karte um die 250€ zu wechseln? Wenn ja welche würde da in frage kommen...

Behalte die Karte so lange die den Ansprüchen noch genügt und PCIe 3.0 ist kein Grund zum wechseln da man davon eh quasi nix merkt.

Jep, lohnt sowas von garnicht. Lieber iwan ende nächsten Jahres aufrüsten. Da du ja sogar schon die Shader freigeschaltet und warscheinlich auch noch übertaktet hast haste eig noch mehr als genug Power. Mal ganz zu schweigen das du ja ne spitzen CPU drinne hast die ja gegenüber nem I3 sowas von derbst mehr aufn Kasten hat:daumen:

hm ne übertaktet habe ich nicht.. Weil durch anhebung vom Core Clock auf 890mhz schon der Treiber spinnt und freezed.. The Wichter 2 Läuft leider nicht so dolle im moment

The Witcher 2 aktiviert auf hoch SSAA und damit kommt jede Karte ins schwitzen.
Solltest du mal deaktieren =)

Zuletzt bearbeitet:
hatte Übersampling und SSAA aus.. Die FPS schwanken arg von 60 mal auf 25 usw. das ist mir zu instabil.. Lohn es sich auf ne 660TI umzusteigen? Was kann ich dann von meiner 6950er noch verlangen?

preisbekundungen sind hier nicht erlaubt. nutze dafür bitte den Marktplatz. BTw. Oder vergleich bei ebay.
die 660ti würd ich auch wenn ich persöhnlich si ganz gut finde nihct empfehlen also nihct zu dem Preis. Dann lieber ne 670 oder für 300 ne 7950 bzw ne 7970 für knapp 400. Kommt halt auf dein Budget an.

Zurück