DNS server 2 ?

Sarge_70

BIOS-Overclocker(in)
hallo Leute,

hab mal ne frage bezüglich meines Speedtouch 546, wenn ich beim webinterface des routers den Konnektivitätstest durchlaufen lasse, dann bekomm ich das resultat dass die konnektivität zum DNS server 2 nicht ok, sprich auf disabled steht.

Die verbindung zum internet macht keinerlei probleme, verbindung zum Gateway und dns server1 steht.

Hab mal versucht den server anzupingen, mit dem resultat dass ich 4 pakete verschickt habe, 0 pakete erhalte und 4 pakete verloren gehen, also 100% gehen verloren.

Mein provider sollte die dsl leitung mal prüfen, aber bis da was passiert:D....., ich stell mir nur die frage, liegt es an meinem router oder an der dsl leitung ?

Hat jemand nen tipp ?

mfg

Manche Router bieten es an, selbst den DNS-Server festzulegen. Sollte dein Gerät das unterstützen, würde ich an deiner Stelle einfach einen anderen eintragen. Ansonsten hilft ein Anruf beim ISP. Vielleicht hat sich der DNS-Server auch geändert. Der 2. wird ohnehin nur bei Ausfall des Primären DNS genutzt.

Manche Router bieten es an, selbst den DNS-Server festzulegen. Sollte dein Gerät das unterstützen, würde ich an deiner Stelle einfach einen anderen eintragen. Ansonsten hilft ein Anruf beim ISP. Vielleicht hat sich der DNS-Server auch geändert. Der 2. wird ohnehin nur bei Ausfall des Primären DNS genutzt.

der router bietet die möglichkeit, Dynamic DNS zu aktivieren und zu konfigurieren, jedoch weiss ich nicht ob dies nun etwas ändert und das problem löst, kenn mich damit ehrlich gesagt nicht aus.

Hatte mich auch mit Thomson in verbindung gesetzt, die wiederum sagten mir, mich beim provider zu melden.

Der provider sagte mir dass es nicht am router liegen kann, wenn der erste erreichbar ist, dann müsste der zweite auch erreichbar sein:huh:, ne blöde aussage wie ich fand. Ok wenn's an der Leitung hängt, dann ist es ja der job des providers, sich darum zu kümmern.

Übrigens hat ein restart, gefolgt von einem reset des routers auch nix gebracht.

@e-freak1: DynDNS hat mit dem DNS selbst nichts zu tun.

@riedochs: Der DNS kann per Ping nicht erreicht werden.

@e-freak1: DynDNS hat mit dem DNS selbst nichts zu tun.

@riedochs: Der DNS kann per Ping nicht erreicht werden.

@riedochs : ja hab ich schon versucht, ich schicke 4 pakete und die vier gehen verloren

@uuodan : ich hab dem DNS 1 nun 4 pakete ohne probleme geschickt und 4 pakete empfangen, also ich kann den DNS server trotzdem anpingen, nur bei nummer 2 gehen die pakete verloren.

Du brauchst nicht zwingend einen 2. DNS Server, so lange der 1. noch funktioniert. Von daher einfach ignorrieren.

Zurück