DMZ funktioniert nicht? Netgear wgr614

narutogt

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Leute.
Folgendes Problem: Ich habe mir ein Spiel über Steam gezogen (Titan Quest + IT) Ich bekomme nun dauernd Fehlermeldungen. "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden"

Testablauf: Ports getestet, welche ich über portforwarding freigeschaltet habe und auslesenlassen, welche während des spiels noch angefordert werden. Leider entsprechen die Ports nie denen eingegebenen. Folglich möchte ich zum Zocken gerne alle Ports freigeben.

Stelle ich eine direkte Verbindung zum Modem her funktioniert alles einwandfrei. Mit dem Router zwischendrin nicht.

Ich habe folgendes ausprobiert:
1. IP auf meinem PC über TCP/IP fest zugewisen (192.168.1.xx)
1.1 DMZ-Standardserver meine PC IP eingetragen => nüscht
1.2 Portweiterleitung im Router im Bereich TCP und UDP 1 bis 65534 freigegeben => nüscht

Router wieder weg, direkt übers Modem... läuft...

1.3 SPI-Firewall deaktiviert (im Router) in verbindung mit 1.1 + 1.2 getestet => nüscht

...................
Bin ich zu blöd? Muss ich iwo noch was ändern? einstellen? beachten?

das mit der DMZ ist nicht so steam-freundlich. mach das am besten alles rückgängig und schalte "UPnP" an deinem router an/ein. dann werden deine ports dynamisch geöffnet bzw geschlossen, wobei schliessen so eine sache ist bei steam, naja

NAT getestet, mit und ohne. UPnP war bereits aktiviert. Um Querschläge auszuschließen habe ich es in meiner Testreihe aber auch mal ohne probiert.

Ich saß da jetzt echt über 2 Tage dran. Hab Kabel gewechselt, ne alte LAN-Karte ausgekramt...

Und schlussendlich funktioniert es!!

Im Router selbst gibt es die Funktion "Nach Firmwareupdates suchen". Wählt man diese Option kommt die freundliche Nachricht, dass kein Update zur Verfügung steht. Meine FW hatte die Kennung 1.14_irgendwas.
Als ich dann aber auf der Netgearseite war und manuell nach neueren Versionen suchte fand ich die FW 2.03/2.3, welche allerdings auf englisch ist und deshalb wohl von der automatischen Suche ausgeschlossen wurde.

Nachdem ich diese nun gezogen hab läuft alles einwandfrei. ich brauch auch kein DMZ mehr. 2 - 3 Ports freigeschaltet, fertig.

Vielen Dank aber für die Antworten! War ne "spaßige" Zeit^^

Zurück