DLSS3 Frame Generation ohne VRR mit VSync?

aragon2000

Komplett-PC-Käufer(in)
Ist es möglich das man mit Frame Generation auch ohne VRR brauchbare Ergebniss hinbekommt?

Es sollte folgendermaßen funktionieren. TV ist auf 120 Hz eingestellt. Im Spiel limitiere ich die gerenderte Framerate auf 60 und Frame Generation soll einen Zwischenframe erzeugen so daß ich exakt bei konstanten 120 fps lande.

Das kann man in Spielen wo Frame Generation unterstützt auch so einstellen. Also Cyberpunk 2077, Witcher 3, Hogwart's Legacy, NFS Unbound, oder auch Redfall. Aber das führt bei allem zu extremen Hängern.

Ich hätte gerne das es genauso konstant sauber läuft wie wenn ich 60 Hz einstelle, die fps somit auf 60 fps limitiere und z.B: LGs Trumotion aktiviere um auf saubere exakte 120 fps zu kommen.

Geht notfalls auch so, aber der Lag ist mit der Variante halt enorm und Frame Generation dürfte noch etwas fehlerfreier sein.

Wieso ich nicht einfach VRR verwende? Nun, damit bekommt man leider nie eine 100% saubere durchweg konstante Framerate hin, es ist immer etwas ungleichmässig und OLED Motion Pro das ich auch gerne verwende damits noch klarer wirkt geht damit auch nicht.

Jemand eine Idee ob man das hinbekommen kann. Mit was auch immer für Einstellungen oder auch sonstwie Tools?
 
Zurück