DLNA Player und Ersatz für Squeezebox gesucht

Dübel

Komplett-PC-Käufer(in)
DLNA Player und Ersatz für Squeezebox gesucht

Hallo :)

vor kurzem habe ich mir einen Marantz Receiver angeschafft, dieser hat mich mit seinen DLNA Fähigkeiten
direkt mal vom Hocker gehauen. Wahnsinnsteil muss ich sagen... :)

Ja, so wie das beim Marantz funktioniert hat, hat es bei der Squeezebox leider nie funktioniert, deswegen
habe ich mich dazu entschlossen die SB aus meinem Wohnzimmer und meiner Küche zu verbannen.
Ich könnte zwar beides parallel laufen lassen, macht meinem NAS nichts aus, aber ich müsste jedes mal
die APP am Handy und Tablet wechseln...mag ich nicht...glaube das nennt man "First - World - Problems"?

Jetzt suche ich also einen Player der mir MP3s und FLACs abspielen kann und dazu nicht so sehr teuer ist
und dazu auch noch mit twonky kompatibel ist (denke mal twonky ist das kleinste Problem)
Wichtig wäre, das die Player mit WLAN funktionieren, da ich im Bad keine Netzwerkdose haben wollte *g*

Ja, da ich hier immer mehr als einen kompetenten Ansprechpartner für meine Anliegen gefunden habe, möchte
ich auch dieses mal wieder hier nachfragen, und bin schon sehr gespannt auf die Diskussion die ich damit in
Gang setze... :))

Viele Grüße,

der Dübel

AW: DLNA Player und Ersatz für Squeezebox gesucht

Oh sorry, deswegen habe ich "Ersatz für Squeezebox" dazu geschrieben...

Ich meine einen Player mit Boxen, im Grunde so etwas wie das was du als Link hinterlegt hast.

Wenn Du meinst...Ich finde mein Tivoli Audio schon etwas dekadent...:D

naja, die Auswahl ist ja eher bescheiden möchte ich sagen... nichts dabei was mich direkt überzeugt.

Und, ich finde bei keinem Produkt etwas über die DLNA Unterstützung?
Es wird immer nur von einer mobilen App gesprochen, einfache Bedienbarkeit, Konfigurieren über das
Handy... nicht das ich mir ein TEAC Gerät kaufe und dann eine TEAC Software Starten muss anstatt
einer Logitech Software...

ich habe keine wanne...

nein, mir würde auch schon ein teac reichen, verstecke ich ihn halt ein bisschen auf dem schrank...
aber ich will nicht noch einen übertragungsstandard im haus haben... ich dachte ja dieses dlna ist
markenübergreifend und funktioniert bei jedem gerät...

es gibts Apps für DLNA. Da braucht man nicht immer das vom Hersteller. HTC haben das bei ihren Geräten schon im Player drin. Synology hat als NAS-Hersteller auch eine gute App

Ich nutze das kleine Programm Bubble UPnP, welches auf dem Handy und auf dem Tablet installiert ist.
In diesem kleinen Programm kann ich gemütlich den Marantz aussuchen oder die Musik auf dem Handy oder
Tablet abspielen...

Was ich NICHT will ist eine zweite App installieren um den Player im Bad oder in der Küche einzuschalten,
ich will einfach in Bubble UPnP den Player Küche auswählen und diesen dann los spielen lassen...

Es ist mir also egal welches Gerät in der Küche steht, ich will nur keine TEAC oder MARANTZ app... ich möchte
einen Player der mit DLNA kompatibel ist, und das steht nirgendwo dabei......

Mittlerweile suche ich nach dem Ausschlussverfahren... :)

Die Squeezebox, egal ob neu oder alt, kann es nicht. Ein Blogger hat sich in seinem
Blog darüber beschwert das die neue SB das nicht kann. Und die tapferen Revolvermänner
im Squeezebox Forum haben mir das mittlerweile auch bestätigt. Soll angeblich auch
keinen Workaround geben um die SB UPnP fähig zu machen...

Zurück