DLAN Verbindung merkwürdig

Eselers

Komplett-PC-Aufrüster(in)
DLAN Verbindung merkwürdig

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem.
Undzwar bin ich mit DLAN im Netz (bekomme auch Verbindung), habe einen ganz normalen Ping für mein Internet (~60 + - 2ms)

Ich kann auch immer so schnell downloaden wie es für meine Bandbreite sein sollte.

Nur mein Problem ist, das ich oft im Teamspeak plötzlich einen hohen Paketverlust bekomme, obwohl ich immernoch einen guten Ping habe. Manchmal steigt dieser für ca 2min auf 5% oder höher, und habe dann auch Internetausfall, nur an diesem PC (PC ist neu).

Das komische ist jetzt, dass es an manchen Tagen komplett ohne Probleme läuft und an manchen Tagen passiert dies mehrmals, was ziemlich nerven kann, wenn man online spielt, und ständig rausfliegt.

Jetzt gerade habe ich z.B. einen Ping von 55ms + - 2.2, also eigentlich ganz gut, jedoch einen Paketverlust von 1,8%, und das macht scohn bemerkbar, dass ich auf YouTube die Videos ewig buffern müssen..

Ich bin gerade ziemlich ratlos..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und falls Fragen da sind, einfach fragen.

Gruß

AW: DLAN Verbindung merkwürdig

Hi,

was hast Du für nen Rechner HW, OS? Router? Welches DLan? Was für Kabel verwendest Du?

MfG

Ich besitze:

Windows 7 64Bit Home Premium
ASRock B75, Pro3
Intel Core i5-3570
2x 4096 MB PC3 12800 DDR3 SDRAm Corsair
Radeon HD 6850
Samsung SSD 830 Series [128GB]
TL-PA111 von TP Link (normales LAN Kabel)

und ein Speedport W701V von der Telekom..

Gruß

Wie alt sind deine dLAN Adapter?
Werden sie sehr warm?
Sind die Lämpchen die ganze Zeit an oder gehen die für längere Zeit aus?

Mit dem wie du es geschildert hast, hat sich damals bei meinen ersten Devolos ein Defekt angekündigt.
Immer wieder sporadische Aussetzer. Hat sich mit der Zeit gehäuft bis schließlich ein Adapter hin war.

Die Adapter sind so ca. 1 Jahr alt, warm werden sie ganz bisschen, aber nicht so wirklich heiß..

Die vorgegebenen Lampen blinken normal. Und was für Adapter würdest du mir denn empfehlen? Falls ich neue kaufen sollte, sollten es welche mit mind. 50MBits haben, da bei uns 2013 ein neuer Internet Anbieter angeschlossen wird, und dieser uns mit bis zu 50MBit versorgt

Ah, das habe ich übersehen :schief:

Hm, also ich kann mir gut vorstellen das die Adapter daran schuld sind...

Sind jetzt nicht unbedingt die besten... fallen eher ins einfache Segment.
Ich denke mit dem Devolo StraterKit 200 bist Du besser dran wenn das Budget da is... vielleicht sogar die 500er?

Würde ich einfach mal ausprobieren...
Auf die TP-Link haste ja noch Garantie... schick se ein und wenn du se wieder hast verkauf se ;)

Zurück