Daxelinho
Software-Overclocker(in)
dLAN Netz aufbauen, Beratung für Anfänger
Guten Tag,
aus dem Grund, dass wir mittlerweile in LAN-Kabeln untergehen wollten wir auf Alternativen umsatteln. Am einfachsten scheint uns da dLAN.
Gleich vorweg: In dem Bereich bin ich noch Anfänger.
Ich wollte erstmal fragen, was man investieren sollte / muss und was man braucht.
Das brauchen wir alles an Adaptern:
Was noch zu erwähnen wäre ist unsere Geschwindigkeit, 32000 MBit/s, diese sollten auch abrufbar sein.
Preislich sollte es möglichst im Bereich unter 100 € bleiben, aber da ich keine Preisvorstellung habe lasse ich mich gerne eines besseren belehren, falls es teuer wird
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
LG
Daxelinho
Guten Tag,
aus dem Grund, dass wir mittlerweile in LAN-Kabeln untergehen wollten wir auf Alternativen umsatteln. Am einfachsten scheint uns da dLAN.
Gleich vorweg: In dem Bereich bin ich noch Anfänger.
Ich wollte erstmal fragen, was man investieren sollte / muss und was man braucht.
Das brauchen wir alles an Adaptern:
- Einen, der das Internet ins Stromnetz einspeist
- 2 Empfänger, um PCs per LAN anzuschließen
- evtl. einen WLAN-Adapter, aber wenn man auch einfach einen Router (TP-Link WR1043ND) per LAN-Kabel anschließen kann, entfällt dieser und ich verbinde einen PC über den Router, sprich: dLAN-Adapter ---> Router ---> WLAN / PC
Was noch zu erwähnen wäre ist unsere Geschwindigkeit, 32000 MBit/s, diese sollten auch abrufbar sein.
Preislich sollte es möglichst im Bereich unter 100 € bleiben, aber da ich keine Preisvorstellung habe lasse ich mich gerne eines besseren belehren, falls es teuer wird

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
LG
Daxelinho
.gif)
)?