dlan mögliche probleme

Scroll

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Ich soll für meine schwiegereltern ein dlan netzwerk vom keller bis ins erdgeschoss hoch machen da sie nun von der telekom auf vdsl50 umgestiegen sind und die anlage unten im keller steht wegen isdn (3 telefonnummern im haus).

Nun meine frage, wlan geht bei ihnen nicht weil der starkstromanschluss das signal stort. Kann dlan dort abhilfe schaffen? Falls ja, konnt ihr mir ein gutes set empfehlen bis 60/70€?

Lan kabel ziehen ist leider nicht moglich.

Mfg
 
Aber vom stromkasten seinen storwellen sollte es keinen einfluss darauf nehmen? Wlan geht darum leider nicht

Danke fur den tipp auf jedenfall

Edit: wurden auch 200er gehen? Ich habe z.B. Zuhause 200er von netgear und ebenfalls vdsl50, meint ihr die wurden reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, haben uns gestern von devolo solche 200mb adapter gekauft da 500er zu teuer waren. Nun eine frage, wir haben gestern alles eingerichtet und heute fruh ruft die schwiegermutter an das nur telefon geht aber internet nicht oben obwohl telefon bei denen seit freitag (hochschaltung vdsl und tarifwechsel o.ä.) nicht mehr ohne internet funktioniert.

Nun eine frage, es stand gestern was von einem pw im devolo cockpit, muss ich da ein passwort angeben? Die frage ist ob es ohne auch gehen wurde oder muss ich da am.adapter drucken damit ein automatisches passwort erstellt wird jedesmal da dieses iwann die gultigkeit verliert unter einander?

Hoffe es ist verstandlich was ich wissen will, falls nicht bitte fragen bin in sachen netzwerk nicht so fit.

Mfg
 
AW: dlan mögliche probleme

ne es geht eher drumd as die dlan adapter ja auch in mehrfamilienhäusern funktionieren müssen, daher wird di verbindung zwischen den adaptern verschlüsselt, damit der nachbar nebenan nicht bei dir mitsurft (demenstprechend alte Verkabelung verrausgestzt würde das funktionieren ;))
 
Zurück