DJ Mischpult

Naja wenn du dir deine Musik z.B. bei Amazon als MP3 runterlädst, reicht das auch schon.
Der Unterschied zu ner CD ist minimal bzw für die meisten nicht zu Hören (vllt mit ner Anlage jenseits der 10.000€ :D)
Hört sich halt um einiges besser an als Musik von Youtube oder so ;)

@Brunsibaer
Das mit der CD is zwar Theoretisch richtig, aber wenn er nur einen DJ Controller hat, dann wirds mit nem CD player schlecht aussehen ;) In der Regel ist es aber so, wenn man einen PC bzw Laptop hat der einwandfrei funktioniert, dann stürzt Traktor z.b nie ab, vorrausgesetzt ist aber auch das man keinen murks controller hat wie z.b die Behringer mistdinger.

@Hardwareking eigentlich brauchste nix weiter auser eben noch nen Kopfhörer, das einzige worauf du achten musst, beim VCI100 gibts zwei versionen, einmal den normalen VCI100 und den VCI100 MK2, nur der MK2 hat nen eingebautes Sound interface ! Weiteres equipment ist nicht nötig, auser du willst bisl mehr spielen mit effekten und Samplen, dann wäre z.b ein Korg Kaoss Pad 3 der richtige spielpartner, aber falls du neuling bist, dann ist das estmal unnötig weil das dann doch sehr schnell überfordert bzw anreiz gibt zu viel zu spielen was bei nem Anfänger damit endet das man murks fabriziert.

Ok danke an alle :-))

Ich denke ich hab mich jetzt auch entschieden, werde mit den Vestax VCI 100 in der MK2 Version holen :-)

Die Tipps die ihr mir gegeben habt haben mir alle sehr weiter geholfen ! Die PCGH Community is doch die beste :-))

Falls ich weitere Fragen habe wende ich mich direkt an dich dekay55 :P

also aus eigener erfahrung würde ich auch von Behringer abraten !!!!

hab sowohl einen studiomixer als auch ein dj mixer von behringer gehabt und beide waren relativ schnell kaputt...
hab mir danach nen xone 4D geholt und den hab ich jetzt seit 4 jahren ohne das er auch nur annähernd verschelißerscheinung hat...und das obwohl er regelmäßig im clubeinsatz ist...!!!

Oh gott. Nutz bitte Traktor !!! VDJ ist ein echt mieses Programm unter Semi und Profi kreisen auch Kinderspielzeug genannt.

Nein bitte für das Vestax Traktor nutzen ( ist auch in der LE Version enthalten ) mit der kannst du alles machen, und registrier dich gleich bei Native Instruments, die haben oftmal tolle angebote, wie z.b den Upgrade von der Traktor 2 LE auf Traktor 2 Pro für 50€ statt für 79€

Ich persönlich nutze Traktor 2 Pro in der Scratch Version ( die Scratch Version deswegen weil die Timecode fähig ist, d.h man kann seine geliebten Analogen Plattenspieler als Controller nutzen )

Das einzige Programm was sonst noch Traktor in nix nach steht wäre Serato Scratch das ist aber komplett für die Timecode geschichte ausgelegt und etwas Teuer.

Aber wenn du mal in Clubs oder bei Semi Profis schaust, die nutzen entweder Traktor oder Serato Scratch, und das nicht ohne grund.

Ja jetz überhäuf aber den jung nicht mit programmen die er eh niemals brauch ;) Oder soll ich mal anfangen mein ganzes Equipment aufzuzählen :P

@Hardwareking also ignorier mal Ableton und NI Maschine, die sind für was ganz anderes gedacht und nicht von relevanz für dich. Konzentrier dich einfach auf Traktor und du wirst glücklich, und niemals nen Programmabsturz wärend ner Session haben, bei VDJ kannst dir da nicht so sicher sein :ugly:

Naja würd trotzdem lieber a Profi Programm benutzen anstelle von VDJ xD xD

Aber ich Arbeit mich mal in Traktor ein damit ich die Grundlagen versteh und dann wird man sehen :P

Ja wie gesagt benutz Traktor das ist eh beim Vestax dabei, das Programm is auch Kinderleicht zu bedienen und alles andere als umständlich oder unübersichtlich, irgendwie kann ich die leute nicht verstehen die mit Traktor nicht zu recht kommen, aber das nen anderes Thema.

So morgen wird aber leider nochmal VDJ benutzt xD Macht trotzdem Spaß und mithilfe von ner guten Anlage und des hercules dj control mp3 e2 midicontrollers geht's auch :p

Auf nem Geb is des alles net so Wild :D

ach du sch.... gott du wirst dich mit dem Vestax fühlen als hättest du das super Profi Equipment wenn du vorher mit dem Hercules krempel gearbeitet hast :ugly:

Hehe :DDD

Ich hab mich vorher weder dafür informiert noch sonst was, irgendwie muss mer doch auf des Thema kommen durch solch einen "Anfänger / Spielerei" Controller xD

Bin ja scho ruhig und besorg mit des Teil :P

Ich würde auch zu Xone oder Pioneer greifen nur wirst du da nicht so gut was für den Preis finden.
Vllt gebraucht irgendwo her?

Zurück