• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Displayport: normales Verhalten?

joextra

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich hab mal eine Frage. Wenn ich meinen Rechner per DP anschließe und beim Booten den Monitor noch nicht eingeschaltet habe, bekomme ich anstatt den normalen, kurzen Beep, ein mal lang, zwei mal kurz, was wohl in diesem Fall wohl bedeutet: Ausgabegerät nicht gefunden.
Das ist aber nur, wenn der Monitor aus ist. Über HDMI habe ich dieses Verhalten nicht.
Deswegen meine Frage: ist das normal? Oder liegt es evtl. an der Implementation/DP Version meines Monitors?
Grafikkarte ist eine 6800 Referenz (habe aber das gleiche Verhalten mit meiner alten NVIDIA Karte auch gehabt), Monitor ein LG 32UK550-B.

Danke
 
Oben Unten