DisplayFusion + DeskScapes 8

Imist

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,

habe ein spezielles Problem mit DisplayFusion in kombination mit DeskScapes 8. Hoffe jemand kann mir da helfen.

Habe meine drei Monitore über Nvidia Surround wie in Bild 1 zu sehen angeordnet. Zusätzlich benutze ich DisplayFusion mit dem ich auch meine Hintergründe Verwalte. Wie zum Beispiel in Bild 2.
Habe jetzt auch seit kurzem auch DeskScapes 8. Finde die Möglichkeit bewegende Hintergründe die man zusätzlich mit Effekten bearbeiten kann absolut klasse. Hier ein kurzes Video, für alle die es nicht kennen sollten.
Nur in Kombination mit den beiden kommt das Problem ins Spiel. Würde gerne auf dem oberen Monitor 2 ein bewegenden Hintergrund haben, s. Bild 3. Nur wenn mein Hintergrund für die unteren Monitore 1 und 3 mit DisplayF eingestellt habe und dann zusätzlich das bewegende über DeskS einfüge, verschieben sich die unteren komplett. Andersherum, wenn ich das bewegende habe und die unteren wieder über DisplayF richten möchte, werden die Hintergründe für alle 3 Monitore wieder verändert. Habe bei DisplayF bis jetzt auch keine Möglichkeit gefunden nur einzelne Hintergründe zu ändern. Vielteich gibt es ja Einstellungen die ich nicht kenne, ist ja sehr umfangreich.

Weiß jemand Rat?

3mon.JPG 1

3monhin.JPG 2

dek.JPG 3

Ja ist ein sehr spezielles Problem, hoffe aber das irgend ein Verrückter wie ich vielleicht schon vor dem gleichen Problem stand. :ugly: oder sich jemand richtig gut mit Multimonitor oder DisplayF auskennt.

Liebe Grüße Imist

Hast schon versucht, die Anordnung der Monitore zu ändern? Sprich: 2 mit 3 tauschen und deinen DeskScape-Hintergrund dann auf Moni 3 ausgeben?

habe ich gerade mal ausprobiert, die Anordnung scheint aber egal zu sein. Die Hintergründe wechseln sich trotzdem.

Kann Dir da leider nicht helfen, aber danke, dass Du mich auf das Tool gebracht hast. Werds nachher mal ausprobieren. Hab allerdings grad nur 2 Monitore ;)

Zurück