Display Pilot erkennt Benq BL2710PT nicht

wolf7

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Benq BL2710PT. Und zwar hat die dazu mitgelieferte Software ihn nur exakt einmal erkannt ,nämlich bei der ersten Installation. Direkt danach und seit dem erkennt es nur noch meinen anderen Monitor (nen Dell P1913). Der Benq ist über DP an meiner R9 280x und der Dell über DVI an meiner HD7870 angeschlossen. Die für mich einzig erkennbaren Unterschiede liegen darin, dass der Benq als "PnP-Monitor (Standard)" im Geräte-Manager erscheint, der Dell hingegen als "P1913 (Digital - DVI)" erkannt wird. Außerdem ist aufgrund der Position im oberen Slots meines Mainboards die HD7870 die primäre Grafikkarte (nicht umschaltbar im EFI). Im Windows ist der Benq der Hauptmonitor. Am Display Port sollte es doch wohl nicht liegen oder? Ist auf jeden Fall weng nervig, da ich kein echter Fan von den Tasten am Benq bin und sonst keine Möglichkeit hab, die Konfi anzupassen. Hab übrigens Windows 7 x64 und die aktuellste Version vom Display Pilot.

Danke.

MfG Wolf7.

war ursprünglich mal ein Folding System und da arbeitet jede Karte für sich. Hab das nur eingestellt, weil die Probleme mit der Hardware sich gehäuft haben. Wäre es nicht ne Wasserkühlung, hätte ich die HD7870 auch scho lange raus geschmissen...

Zurück