Diskussionsthread-Overclockingliste aller CPUs (AMD und Intel) - Neu

also meiner meinung nach wirst du mit dem übertakten eines pentium 4 nicht weit kommen. wenn du nen vernünftigen cpu kühler(lüfter) hast dann kannste da vielleicht noch was rausholen. aber nach meiner erfahrung lohnt sich das kaum. die grafikkarte wird auch nicht mehr so viel hergeben. wichtig für overclocking ist halt, dass du gute temperaturen hast. wenn die cpu oder gpu zu heiß wird, verkürzt das die lebenszeit.
nebenbei wäre ein umstieg auf nen neues system nicht sinnvoll?:ugly:

ehm normal schon^^
stimm ich dir voll zu, aber ich hab ein sehr, sehr teueres hobby und da muss man viel zurückstecken^^

ich würd ja gern, aber ich bin zu doof ne gültige Vali hinzubekommen...

Außerdem ists hier zurzeit für Versuche mit dem Boxed einfach zu heiß:lol:

Hast Du mal versucht mit ner anderen CPU-Z Version zu Validieren?
Habe manchmal auch Probleme damit und nehme dann ne andere Version dann geht es!

Schade eigentlich das Die Sockel 940 immer noch mit Sockel 939 gemischt sind!

Mit den Punkte Vergabe Blicke ich auch nicht so ganz Durch glaube Ich!
Aber wenn Ich mich nicht Verrechnet habe müsste Ich auch 12 punkte haben, aber warum stehe Ich noch nicht in der liste?

Sers, ich habe just am heutigen Tage :ugly: meine neue CPU eingebaut Q9450 -> Q9550
nu habe ich das Problem, dass seid dem die Validation über CPU-Z nicht mehr funktioniert..
ich hab CPU-Z schon runter gehauen neu drauf gespielt.. es geht einfach nicht! kann mir da jemand helfen?

ich hab schon länger das F9 Bios (EP45 UD3P) drauf... was neueres gibts zur Zeit leider nicht.

edit: hier mal einer der Versuche eine Vali zu bekommen CPU-Z 1.51

Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon länger das F9 Bios (EP45 UD3P) drauf... was neueres gibts zur Zeit leider nicht.

edit: hier mal einer der Versuche eine Vali zu bekommen CPU-Z 1.51

hast du im Bios "Max CPUID Value Limit" auf Enabled ? Wenn nicht, dann mach das mal. War bei meinem Q9550 E0 Einbau auch. Stand dann auf Disabled obwohl ich den Wert nicht angefasst habe. Mit Disabled sind alle Valis ungültig.

MFG

Zurück