Diskussionsthread-Overclockingliste aller CPUs (AMD und Intel) - Neu

Ich hatte bei meiner i920 grad den ersten Bluescreen^^.
Dann habe ich Vcore auf 1,2V gestellt und es ging wieder :) -->3,2ghz
Bei CPU-Z wird mir aber als Vcore 1,68V angezeigt. Nicht ein bisschen komisch?
Ich habe alle Spannungen im Bios auf die vorgegebenen Standartwerte gestellt und nicht auf Auto. Ist doch besser so oder?
Wäre vllt einer von euch bereit mir per PN ,,Hilfestellung'' zu geben ?^^

hallo leute...bin neu hier und weis nicht wo ich das sonst posten kann...ich hab heute mal mein ersten oc versuch gestartet...könntet ihr mir anhand des anhanges sagen ob da grob was falsch ist,was ich noch machen könnte,ob irgend ein wert zu hoch ist und sonst noch fehler entdecken auf die ich nicht geachtet hab?freu mich über antworten,danke schon mal...

ich wusste nur nicht ob ich das nicht hinbekomme mit der threadsuche und ob es so einen fred schon gibt ;)#

und der den ich eröffnet habe wurde mit verweis auf diesen geschlossen :(

Zuletzt bearbeitet:
@DonBes naja was heißt überschreiten, wenn du mitn' Phenom auf 3.0GHz oder mehr, bringen willst musst du folgendes beachten: HT-Link Spannung is zB auf 1.25V zu setzen, dan für die Kernspannung der CPU sollte 1.35V sein naja die Werte gelten mal für Multi OC! Bei "FSB"-OC sollten die North und South- Birdge sollten um 3 Schritte (markieren und 3x auf Pfeil-Oben drücken bei AOD) dann kannste zB bei mein Mobo (ASUS M3A3-MvP Deluxe) 250MHz gehen aber einen Wert mit dem man was zerstören kann gibt's nicht wirklich meist is dan ein Bluescreen zu sehen:D

mfg

:crazy:

Intel Quad Q9550

Intel Core 2 Quad Q9550 - Standardtakt: 2.83 GHz
Takt |Name|VCore|Kühler|Board|CPU-Z Link
4421.32 MHz | Baron von Odenwald | 1,44V | Thermalright IFX14 | Gigabyte GA-EP45 Extrem | CPU-Z

Zuletzt bearbeitet:
Zurück