Welche nachteile soll das singlerail bitte schön haben?
Da muss ich doch echt mal fragen, ob du im Physikunterricht geschlafen hast, als Strom dran war...
Der Punkt ist: Bei einem 700W Netzteil hast du fas 60A max. Strom auf +12V.
Dieser ist bei einem Single Rail Netzteil NICHT aufgeteilt. Bei einem Multi Rail Netzteil ist das der Fall.
Im Fehlerfall ist sowas natürlich schlecht. Und NEIN, man sollte hier NICHT eine 'Schönwettermentalität' an den Tag legen...
Und warum soll ich was über Cooler Master schreiben wenn es um das Netzteil geht. Ich mach doch keine Biografie über Cooler Master.
Wie Threshold sagte, gibt es einige Hersteller von Geräten, Cooler Master gehört nicht dazu. Wenn man fies ist, könnte man sie als Reseller bezeichnen. Ist aber auch nicht das schlechteste, denn so haben sie die Wahl.
Dennoch: Der Hersteller des Gerätes sollte, nach Möglichkeit, erwähnt werden.
Ich finde die flachkabel nicht schlecht und da ist auch alles sauber verarbeitet. Und flachkabel gibt es schon sehr lange.
1. Deine Meinung, die musst du aber nicht anderen aufzwingen. Kabel sind sehr stark Geschmackssache, ich persönlich bevorzuge 'bunte' Kabel und bin kein allzu großer Fan von irgendwelchem Schnickschnack. Sprich bevorzuge Funktionalität über Aussehen.
2. Ja, seit hunderten von Jahren, in verschiedensten Versionen. Und womöglich hast du sowas sogar bei dir in der Hütte - schimpft sich Stegleitung in der Hausinstallation und ist von einigen Elektrikern verachtet...
Das Problem ist:
a) die "Enden" sind nicht versiegelt/abgeschlossen -> Die Verbindung der einzelnen Adern wird sich bei Bewegung auflösen. Dann hast kein Flachkabel mehr sondern ein Einzelader Kabel, unverbunden, was echt hässlich ist.
b) lässt sich das nur in eine Richtung bieten...
Und ein BeQuiet Nt kommt mir nicht ins Case. Von dieser eingebildeten Firma kaufe ich nix.....
Äh, ja...
Aber wie wär es mit 'ner Begründung??