Diskussions-Thread zu Banished: Mischung aus Anno, Siedler und Sim City im Mittelalter

AW: Banished: Sim City-ähnlicher Städtebau im Mittelalter erscheint am 18. Februar 2014 bei Steam

Sieht so recht interessant aus, nur die Winterlandschaft wirkt arg künstlich bis kitschig

AW: Banished: Sim City-ähnlicher Städtebau im Mittelalter erscheint am 18. Februar 2014 bei Steam

Weiss jemand, ob die Ankündigungen bei Steam, wann das Spiel freigeschaltet wird immer verlässlich sind?
Im Moment sthet da was von in 10 Stunden. Hatte mich schon gefreut nach der Arbeit direkt in Banished einzusteigen :(

Hallo werte Gemeinde,

da ich im derzeitigen Netzwerk sehr stark eingeschränkt bin, kann ich nur auf wenige Seiten und deshalb meine Bitte:
Kann mir einer mitteilen, wie viel das Spiel auf Steam kostet? Danke :daumen:

ist schon in der wunschliste seit ich davon weiss ;), wird bestimm gekauft, tolle leistung und sieht aufjedenfall vielversprechend aus.

Weiss jemand, ob die Ankündigungen bei Steam, wann das Spiel freigeschaltet wird immer verlässlich sind?
Im Moment sthet da was von in 10 Stunden. Hatte mich schon gefreut nach der Arbeit direkt in Banished einzusteigen :(
bei Steam normal nach 19 Uhr

Auf der Homepage von Banished steht:
The game will cost $19.99 USD.
Bei Steam selber finde ich derzeitig keinen Preis

Einfach auf Shining Rock Software kaufen, schonmal auf Steam aktivieren und bis zum Release auf Steam erstmal die DRM-freie Version spielen. ;)

Kostet nach Umrechnung von Dollar auf Euro ca. 14,60 €. Wieviel es bei Steam kosten wird weiß ich nicht. Denke mal 14,99 oder so wenn sie frech sind für 19,99 €.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, installiere ich jetzt die DRM freie Version von der Entwicklerhomepage oder warte ich bis der Steam Key freigeschaltet wird ?... Savegames wird man ja wohl nicht zwischen den Versionen austauschen können, oder weiß da schon jemand was ? :P

15,04€ habe ich übrigens nach dem PayPal-Umrechnungskurs zahlen müssen. Hoffe das Spiel ist es wert ;-)

Danke für die Info - wie immer schnelle Antworten :daumen:
15€ sind doch quasi geschenkt :devil:

Habt ihr beim Kauf über die Webseite eine Email bekommen?

steam übertreibt wie immer 18,99

Ja, ich hab eine E-Mail bekommen. Läuft so wie immer bei Käufen von Humble.

Ich hab gestern so gegen 21 Uhr mal angefangen zu spielen... Irgendwann gucke ich auf die Uhr... VERDAMMT, schon 6, wtf.

Das Spiel fesselt und ist definitiv nichts für zwischendurch, da kann man mit Sicherheit Wochen an einer Stadt verbringen :P

Danke an PCGames für diese News. Ich wäre sonst wohl nicht auf das Game gekommen. Gerade Trailer angeschaut und direkt auf die Wunschliste gesetzt. Könnte eines von diesen Spielen sein, bei denen man sich nach der Arbeit richtig entspannen kann :)

Wir sind hier bei PCGH, aber wurst. :daumen:

+1 auf der Wunschliste :)

Gibt es nur die paar Holzhütten? Oder kann man auch große Burgen und Schlösser bauen? Sieht arg eintönig aus....

Gibt es nur die paar Holzhütten? Oder kann man auch große Burgen und Schlösser bauen? Sieht arg eintönig aus....
Nein, es gibt mehr als nur ein paar Holzhütten. Und es ist alles andere als eintönig. Dazu kommt, dass es nicht wie Sim City einfach nur mit Häuser hinklatschen getan ist. In dem Spiel gibt es Jahreszeiten mit den entsprechnenden Auswirkungen (im Winter kalt, im Frühjahr Felder bestellen und im Herbst ernten usw). Dazu kommt, dass man nur mit 10 Einwohnern startet und diese sich nur vermehren wenn man ihnen Häuser zur Verfügung stellt. Kinder müssen aber erst aufwachsen bevor sie bei der Arbeit helfen können. Und diese 10 Starteinwohner am Anfang sind viel zu wenige. Man muss es also geschickt managen dass man genug Nahrung, Werkzeuge, Holz, Kleidung usw. hat. Ich habe gestern auf mittel viele Anläufe gebraucht, bis mir nicht die halbe Bevölkerung im ersten Winter/zweiten Frühling wegen Unterkühlung/Nahrungsmangel wegestorben ist. Wenn man es dann aber geschafft hat, macht es extrem süchtig.

Burgen und Schlösser gibt es nicht, diese würden meiner Meinung nach aber auch nicht reinpassen. Es ist eine gute Mischung aus Simcity und Siedler.

Sieht ziemlich stark aus. Bei Steam ist es ja an den Account gebunden. Bei GoG kann ich das auch auf 2 Rechnern nutzen, oder? Dann muss ich das für mich und meine Freundin nicht zwei mal kaufen.

Das klingt doch ganz nett, und ich hatte es überhaupt nicht auf dem Radar. Ich bis Montag eh frei und dachte ich muss die Zeit wieder mit MMOs totschlagen, aber ich denke ich schau hier mal rein.

Ist das Game auch auf Deutsch?

So sieht es aus. Kaufst du es bei GOG kannst du es installieren wo du willst nur weiterverkaufen darfst du es nicht.

Zurück