BigJim87
Freizeitschrauber(in)
[Diskussion] XBox 360 auf WaKü modden incl. WindowMod // Update: erste Skizzen
Hi Leute
ich hab gerade für "nur eine Hand voll Dollar" eine XBox 360 ergattert.
Noch ist sie nicht da, aber angeblich soll sie sogar funktionieren.
Da hab ich mir gedacht, da ich hier noch von meinem PC ein paar Wakü Teile rumliegen habe, dass ich mal just for fun die XBox auf WaKü umrüste und dazu mal ein kleines schön bebildertes Moddingtagebuch verfasse.
Dazu verfasse ich dann natürlich noch ein kleines Tutorial, falls es jemand nachmachen möchte.
Wäre mal was anderes als nur PC hardware zu modden.
Wenn interesse besteht versuche ich mal mein Glück als Autor..
Was meint ihr?
Edit:
Da sich doch ein paar Leute dafür begeistern, hab ich gedacht, dass ich hier auch mal ein kleines Diskussionsforum einrichte, wo man Bedenken, Wünsche, und Äußerungen anbringen kann.
Edit 2:
Welchen Window Mod?
Ich bin gerade am überlegen welchen Window Mod ich wohl mache.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob es ein einfaches Muster wie zb. 2 Quadrate mit abgerundendeten Kanten oder doch lieber ein Motiv, zb Gears of War oder The Punisher sein soll..
Was meint ihr?
Ich könnte mir zb. das Biohazard symbol auf der Vorderseite rechts in der ecke über den Löchern vorstellen
und nochmal en Rechteckigen ausschnitt oben, um das Laufwerk zu zeigen, oder statt dem Biohazard symbol auch das Batman symbol in der Mitte der Box fände ich gut...
Hier mal wie ich mir das Vorstelle
Alles was grau ist, wird ausgeschnitten
und schwarz sind die Wakü komponenten
natürlich bis auf das Atomzeichen, dass soll der Auschnitt in der Laufwerksabdeckung sein...
alternativ auch so:
oder nochmal ne sehr einfache Variante:
Und hier nochmal eine Variation mit Lüfter in rot..
Und hier nochmal eine einfache Variation, aber mit Lüfter in der Mitte:
Und hier nochmal eine variation der Wakü:
Hier nochmal eine letzte Variation basierend auf dem Design der letzten Überlegung, aber mit Verändertem sitz der Wakü Komponenten unter Berücksichtigung der HDD
was meint ihr?
Mal ne Frage:
weiß jemand wie man plastik am besten Lackiert und was man dafür braucht???
Edit:
so die XBox ist endlich da.. ich hab mal ein paar erste Bilder gemacht und daher werde ich mal nun den neuen Thread unter Tagebücher aufmachen...
Hi Leute
ich hab gerade für "nur eine Hand voll Dollar" eine XBox 360 ergattert.
Noch ist sie nicht da, aber angeblich soll sie sogar funktionieren.
Da hab ich mir gedacht, da ich hier noch von meinem PC ein paar Wakü Teile rumliegen habe, dass ich mal just for fun die XBox auf WaKü umrüste und dazu mal ein kleines schön bebildertes Moddingtagebuch verfasse.
Dazu verfasse ich dann natürlich noch ein kleines Tutorial, falls es jemand nachmachen möchte.
Wäre mal was anderes als nur PC hardware zu modden.
Wenn interesse besteht versuche ich mal mein Glück als Autor..
Was meint ihr?
Edit:
Da sich doch ein paar Leute dafür begeistern, hab ich gedacht, dass ich hier auch mal ein kleines Diskussionsforum einrichte, wo man Bedenken, Wünsche, und Äußerungen anbringen kann.
Edit 2:
Welchen Window Mod?
Ich bin gerade am überlegen welchen Window Mod ich wohl mache.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob es ein einfaches Muster wie zb. 2 Quadrate mit abgerundendeten Kanten oder doch lieber ein Motiv, zb Gears of War oder The Punisher sein soll..
Was meint ihr?
Ich könnte mir zb. das Biohazard symbol auf der Vorderseite rechts in der ecke über den Löchern vorstellen
und nochmal en Rechteckigen ausschnitt oben, um das Laufwerk zu zeigen, oder statt dem Biohazard symbol auch das Batman symbol in der Mitte der Box fände ich gut...
Hier mal wie ich mir das Vorstelle
Alles was grau ist, wird ausgeschnitten
und schwarz sind die Wakü komponenten
natürlich bis auf das Atomzeichen, dass soll der Auschnitt in der Laufwerksabdeckung sein...
alternativ auch so:
oder nochmal ne sehr einfache Variante:
Und hier nochmal eine Variation mit Lüfter in rot..
Und hier nochmal eine einfache Variation, aber mit Lüfter in der Mitte:
Und hier nochmal eine variation der Wakü:
Hier nochmal eine letzte Variation basierend auf dem Design der letzten Überlegung, aber mit Verändertem sitz der Wakü Komponenten unter Berücksichtigung der HDD
was meint ihr?
Mal ne Frage:
weiß jemand wie man plastik am besten Lackiert und was man dafür braucht???
Edit:
so die XBox ist endlich da.. ich hab mal ein paar erste Bilder gemacht und daher werde ich mal nun den neuen Thread unter Tagebücher aufmachen...
Zuletzt bearbeitet: