[Diskussion] Welcher Film darf in eurer Filmsammlung nicht fehlen?

Ist ja alles sehr Action- und Horror-lastig. :devil:
Ich vermisse aber die Filme von Robert Rodriguez:
El Mariachi
Desperado
Irgendwann in Mexico

und natürlich From Dusk till Dawn!
Eine dermaßen überspitze Mischung aus Gewaltexzessen und rabenschwarzem Homor findet man selten.

Dann fällt mir da noch Starship Troopers ein. Berverly Hills 90210 meets Alien...einfach göttlicher Trash.

Mad Max 1+2 gehören auch in jede Action-Sammlung.

Full Metal Jacket und Im Westen nichts Neues zeigen eindrucksvoll den Wahnsinn des Krieges.

Aber es gibt auch gute Filme ohne Getöse und Special Effects:
Die fabelhafe Welt der Amélie
Tuvalu
Der große Diktator

In der Musikfilmbteilung dürfen 3 Filme nicht fehlen:
The Rocky Horror Picture Show
Blues Brothers
Straßen in Flammen

Für die Anime-Sammlung empfehle ich:
Jin-Roh
Prinzessin Mononoke

 
Zuletzt bearbeitet:
Meine DVD Sammlung besteht zur Zeit leider nur aus:
I am Legend
American Pie 1-5 :D (Fanboy :wow:)
Scary Movie 1
Texas Chainsaw Massacre

Naja... ich spiele lieber als mich mit Filmen berieseln zu lassen! :devil:
 
Die " Babylon 5 " Serie.
Tolle Story
Genial durchgezogener roter Faden, komplexe tiefgründige Charaktere, die sich im Verlauf der Serie weiterentwickeln bzw sich verändern.
Parallelen zu Problemen der heutigen Zeit.
 
Saving Private Ryan - Tom Hanks in Hochform
Black Hawk Down - einfach der Beste, da gibt´s volles Pfund für die Amis
Pitch Black - einer der stärksten SciFi und
Cronicles of Riddick - gute SciFi Action, sowie
The Fast and the Furious - Vin Diesel eben...
Black Rain - Mike Douglas in seiner besten Rolle
Star Ship Troopers - nur in der FSK18 Uncut
Into the Blue - Jessica Alba als "Wassernixe"
Point Break (Gefährliche Brandung) - Klasse Action Krimi mit Keanu Reeves, Patrick Swayze, Gary Busey, Regie: Kathryn Bigelow. Super Kameraführung, tolle Bilder.
Meine Braut, ihr Vater und Ich - zum Brüllen, Ben Stiller und Robert DeNiro im Clinch
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nicht fehlen darf:

Hot Shots 1 & 2
weil das so schöner, gut gemachter Slpstick ist, mit sehr vielen gut gemachten Parodien.

Loaded Weapon 1 : das Gleiche wie oben sau lustig, zudem viele berühmte (orginal) Schauspieler. Eine Parodie auf Lethal Weapon und einige andere.

Spaceballs: sehr gute low budget Parodie auf Starwars und andere Science Fiction Filme

Bubble Boy: (gibt´s leider nicht in Deutschland auf DVD) sehr bissiger Humor und sehr kurzweilig.

Staatfsfeind Nr.1: Will Smith in Hochform, spannend, gut gemacht und kurzweilig

Star Trek IV "Zurück in die Gegenwart": weit hergeholte Story aber höchst amüsant und interessant umgesetzt. Zudem gut eingebaute Kritik auf die Menschen und deren heutige Verhaltensweisen.

Independence Day: obwohl sehr patriotisch amerikansch angehaucht ein fantastischer Film, sowohl von der Story, Umsetzung und den Effekten her.

MFG
 
hmmm, meine sammlung ist nicht ganz klein, aber ganz wichtig sind:

Der Pate 1-3
Die 9 Pforten
Omen 1-3

sicher noch mehr, aber die fallen wir grad nicht ein ;)
 
The Punisher darf auch nich fehlen. Das ist mal ein "Superheld" der nicht so einen auf Gutmensch macht wie die meisten anderen.
Sehr zu empfehlen ist auch Sin City weil irgendwie real aber doch fantasy und der Stil ist außergewöhnlich.
 
wichtige filmchen in jeder comedy-sammlung
Ich hab noch die Ace Ventura Filme. Da steh ich total drauf wie Jim Carrey da abgeht in der rolle. Vor allem der Zweite im Urwald, wo er aus dem Arsch seines Blech-Rhinos kriecht ober es ihm immer hochkommt, wenn er aus nem Guanobecher trinkt. :D:lol:

Totaler Nonsens, aber irgendwie superlustig! :daumen:
 
Bei darf vieles nicht fehlen:

American History X
Fight Club
Black Hawk Down
Gladiator
Trainspotting
Bad Boys 1
I am legend
Batman Begins
Departed
 
So, ich habe im ersten Post mal die Liste "geupdatet". ;)

So langsam nimmt die Sammlung Form an und es ist auch für jeden was dabei. Weitere Vorschläge sind natürlich willkommen.


Gruß
 
Habt ihr nicht den Duke vergessen?

Die Edelwestern mit John Wayne. Da gibts doch einige.

Außerdem:
Der Mann, der Liberty Valance erschoss (genialer James Stewart)

Welcher Film auch nicht fehlen darf: Der Clou mit Robert Redford und Paul Newman
 
Ich persoehnlich fand "Bad Boys 1" nicht so gut, was aber meiner Meinung nach auf keinen Fall fehlen darf:

  • Bad Boys 2 - habe ich schon mindestens 10 mal gesehen, einfach herrlich lustig, cool und actionreich... auch wenn die Storyelemente eher im Hintergrund stehen.
  • Der Soldat James Ryan - Ich glaube dazu muss man nicht viel sagen. Erschreckend, fesselnd und mit dem gewissen Etwas.
  • Der mit dem Wolf tanzt - Es gibt glaube ich keinen besseren Film, der sich mit der Eroberung des Westens von Amerika durch den "Weissen Mann" auseinandersetzt.
Extra: Man muss einfach mindestens einmal eine David Letterman-Show gesehen haben - der Typ ist der Hammer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr nicht den Duke vergessen?

Die Edelwestern mit John Wayne. Da gibts doch einige.

Außerdem:
Der Mann, der Liberty Valance erschoss (genialer James Stewart)

Welcher Film auch nicht fehlen darf: Der Clou mit Robert Redford und Paul Newman

Wenn schon Western dann

3:10 to Yuma - Russell Crowe, Christian Bale, Logan Lerman
Open Range - Robert Duvall, Kevin Costner, Annette Bening
Cold Mountain - Jude Law, Nicole Kidman, Renée Zellweger
Young Guns - Emilio Estevez, Kiefer Sutherland, Lou Diamond Phillips

Ich mag die etwas atypischen Western :daumen:
 
hab zwar jetzt nicht alles durchgelesen

aber bei mir dürfte in meiner DVD-Sammlung die "der Pate" Trilogy nicht fehlen das sind filme die man immer und immer wieder gucken kann

das ist für mich einer der wichtigsten und viele andere wurden ja schon erwähnt

aber Pulp Fiction und Reservoir Dogs sind auch nicht zu vergessen

gruß OMD
 
Was nich fehlen darf ist:

-Lucky number slevin
-Chuck und Larry
-Grandmas Boy
-leon der profi
-Idiocrazy
-Superbad
-The girl next Door

glaub der rest wurde schon gesagt
 
Die "Der Pate Trilogie" wobei mir der erste und zweite am besten gefallen, dann die Herr der Ringe Filme in der SEE, sowie viele andere die ich vergessen hab.
 
Zurück