Diskussion, Kommentare, Hilfeleistung... alles über Wine, PlayOnLinux...

AW: Diskussion, Kommentare, Hilfeleistung... alles über Wine, PlayOnLinux...

@Medina
Ich bedauere es, dass du scon beim ersten antasten an Ubuntu die ersten hürden überweltigen musst, hilfe kommt aber bestimmt, leider ist es mit deinen eher geringen Angaben etwas schwierig, deshalb gebe ich dir einfach ein paar Lösungsvorschläge und später ein paar Erklärungen.

Lösungsvorschläge:
1) Lade die .deb Datei von PlayOnLinux (link: http://www.playonlinux.com/script_files/PlayOnLinux/4.1.9/PlayOnLinux_4.1.9.deb ) runter und öffne diese einfach mit Doppelklick. So müsste das Ubuntu Software Center und alles nötige mitinstallieren

2) Geht vorerwähntes nicht, versuche einfach mal über das Softwarecenter Wine zuerst zu installieren und danach PlayOnLinux

Erklärungen:
- Linux allgemein hat den Vorteil, dass man alle Updates auf einen Schlag erledigen lassen kann. Das bringt aber auch mit sich, dass viele Pakete voneinander Abhängen, wenn nun die Server neue Pakete erhalten, kann es vorkommen, dass manche Pakete für einen bestimmten Zeitraum nicht installiert werden können, weil die Abhängigkeiten auf dem Server noch nicht auf dem nötigen Stand sind. In diesem Fall heisst es einfach ein Paar Stunden oder einen Tag warten und nochmals versuchen.

-Ubuntu versucht immer benutzerfreundlicher zu werden, oder ich bin jetzt mal ganz böse, es versucht Noob-Freundlich zu werden und genau hier fangen die Probleme an. Gehen wir ein paar Versionen zurück, waren noch möchtige Tools zu verwaltung von Paketen mit installiert und man konnt in fällen wie deinem sehr schnell Anleitungen geben, wie das Problem zu lösen ist. Heute läuft alles über dieses blöse Software Center, was zum einen sehr wenig Optionen bietet, zum anderen Null informationen zu möglichen Problemen gibt...

Zum Thema will ich aber anmerken dass ich sowohl mit Ubuntu wie Kubuntu 13.04 (Daily-Builds) keine Probleme hatte PlayOnLinux resp. Wine über den üblichen Weg zu installieren.

@all
Im grossen, teste ich ja immer Diablo 3 mit Wine, weil es eben im moment das Spiel ist, was ich regelmässig spiele. (werde aber auch jetzt noch StarCraft 2 installieren) Und ich habe das Problem dass Diablo 3 zwar sehr sauber läuft ich aber immer unter 60fps falle. Auffällig ist, dass die Grafikkarte nicht warm wird. Das Problem ist folgendes, meine GTX680 scheint unter Linux nicht auf ihre volle Pawer zu kommen und maximal mit 705mhz zu takten. Angeblich ein Problem welches Nvidia bekannt ist, und ich ohne Treiber Update im Moment keine wirkliches Uhrteil über die Performance von Wine geben kann. (Höchstens ob Probleme, Grafikfehler, Fehlermeldungen.. auftauchen)

Zurück