Hallo erst mal
ich habe schon einige Zeit hier das Forum verfolgt und dachte ich gebe mal meinen Senf dazu.
Spätestens seit der jüngsten Intel-Core Generation dürfte wohl jeder pc über eine integrierte grafikeinheit verfügen die locker für Office und Internet sowie auch für DvD-Wiedergabe ausreicht. Trotzdem schluckt die GPU weiterhin brav ihre 15-30 Watt obwohl sie nicht mehr macht außer Däumchen drehen.
Nun gab es ja letztes Jahr im Sommer den Ansatz Lucid Virtu, der aber nach dem was ich so an rezensionen gelesen habe nicht wirklich ausgereift war. Wurde da nachgebessert oder gibt es irgendwelche Neuerscheinungen die es mir ermöglichen meine diskrete Grafikkarte (gerne auch manuell) abzuschalten?
Da ich meinen Pc fast öfter für Office als zum Zocken verwende wäre ein solches Programm/ ein solches Mainboard extrem sinnvoll.
Bin mir sicher da weiß jemand mehr als ich.
Ps: ich hoffe ich habe das richtige unterforum getroffen
ich habe schon einige Zeit hier das Forum verfolgt und dachte ich gebe mal meinen Senf dazu.Spätestens seit der jüngsten Intel-Core Generation dürfte wohl jeder pc über eine integrierte grafikeinheit verfügen die locker für Office und Internet sowie auch für DvD-Wiedergabe ausreicht. Trotzdem schluckt die GPU weiterhin brav ihre 15-30 Watt obwohl sie nicht mehr macht außer Däumchen drehen.
Nun gab es ja letztes Jahr im Sommer den Ansatz Lucid Virtu, der aber nach dem was ich so an rezensionen gelesen habe nicht wirklich ausgereift war. Wurde da nachgebessert oder gibt es irgendwelche Neuerscheinungen die es mir ermöglichen meine diskrete Grafikkarte (gerne auch manuell) abzuschalten?
Da ich meinen Pc fast öfter für Office als zum Zocken verwende wäre ein solches Programm/ ein solches Mainboard extrem sinnvoll.
Bin mir sicher da weiß jemand mehr als ich.
Ps: ich hoffe ich habe das richtige unterforum getroffen