Dishonored 2 mit Patch-Version 1.3 - Verbesserte Performance und Feature-Upgrades

Wobei geklärt werden müsste, ob das LOD in Patch 1.3 immer noch auf PS4-Niveau liegt wie in Patch 1.2.

Dishonored 2 Benchmark: Technisch versagt die PC-Umsetzung (Seite 2) - ComputerBase

Das Spiel scheint weniger eine VRAM-Schleuder zu sein, als einige andere Kandidaten.

Der Speicherbedarf ist nicht hoch
Dishonored 2 stellt keine besonders hohen Anforderungen an den Grafikkartenspeicher. Mit einer 4.096-MB-Grafikkarte kommt man bei maximalen Texturdetails bis inklusive 2.560 × 1.440 einwandfrei zurecht. Sechs oder acht Gigabyte bringen erst in 3.840 × 2.160 Vorteile. Mit vier Gigabyte ist Dishonored 2 dann immer noch spielbar, lädt ab und zu aber spürbar nach.

Interessant, dass die GTX 970 mit steigender Auflösung dann immer näher an die GTX 1060 rückt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Szene 4 sieht das LOD sogar besser aus, die Fensterdetails werden früher eingeblendet, ein Video wäre ganz nützlich bei der Betrachtung oder einfach ein mündlicher Absatz zur Thematik.
Was man aber abseits davon erkennt, dass Lightning fällt anders aus (schlechter), bei Szene 1 (Tür) und Szene 5 (Wassermasten) sieht man das ganz gut.

Ein DX12 Patch wäre interessant, hoffentlich erscheint noch einer.

Meine Güte, das bisschen LoD. Davon hab ich wenig, wenn das Game ruckelt wie sau und die performance bei niedrigen Details nichtmal ansteigt. Die Entwickler haben definitiv das richtige getan. Selbst wenns weniger details sind und selbst wenn es so bleibt. Who Cares. Die Engine packt das halt nicht flüssig. Ist doof und wir sollten alle den Entwickler verkloppen aber im Endeffekt will ich flüssig spielen. Fertig aus.

Dishonored 2 ist ein tolles Spiel geworden, das noch einigen technischen Feinschliff vor Release verdient gehabt hätte
Finde ich gut, dass das auch nochmal explizit im Test steht.

Ich muss allerdings sagen, dass ich die Performance für die gebotene Optik miserabel finde.
Vergleiche ich das mit Witcher 3 oder Battlefield 1 sollten die Frameraten deutlich höher liegen :daumen2: (das betrifft aber so gut wie jedes aktuelle Spiel)

Es gab gestern um 17 Uhr einen ca. 300 MB großen Patch. War das der finale 1.3 ? Habe leider die Versionsnummer im Spiel nicht gefunden.

Eigentlich schade, dass Dishonored 2 zu Release diese technischen Unzulänglichkeiten hatte und deshalb viele im Netz vom Kauf abrieten. Spielerisch soll es wirklich gut geworden sein, sogar nochmal besser als der Erstling, und der war 2012 ein richtiger Überraschungshit. ^^ Laut einigen Spielern soll es mittlerweile technisch wesentlich besser aussehen, denke wohl, dass man dem Game nun eine Chance geben kann.

Hat sich bei der Radeon-Performance eigentlich noch was getan? Bzw. lässt sich durch tweaken der Settings ordentliche Performance erreichen?

Zurück