Behauptung von quasi allen offiziellen Quellen:
Impfung schützt vor Infektion.
Realität:
Du infizierst dich trotzdem.
Bist ansteckend.
Und sterben kannst du dann auch noch.
Alles jeweils abgestritten und beschimpft wer Fragen hatte.
Sie schützt auch, so wie eine Kugelsichere Weste vor Beschuss schützt oder ein Helm bei einem Motorradunfall.
Die Ansteckungsquote ist definitiv erheblich geringer, genauso wie die zahl der toten Soldaten oder Motorradfahrer, mit kaputter Rübe.
Nur ein Idiot würde, mit kugelsicherer Weste absichtlich in Maschinengewehrfeuer laufen.
Später WHO:
Masken helfen doch nicht.
Dafür hätte ich gerne eine Quelle. Natürlich helfen sie, das weiß man schon seit über 100 Jahren. Das wäre eine Medizinische Sensation und würde Ärzten im OP enorm helfen, wenn sie sich die Maske sparen könnten.
Oder verwechselst du das auch mit einer 100% Lösung, unter der bei dir offenbar nichts geht?
Später zugegeben das die Stoffmasken wirkungslos sind.
Auch das stimmt nicht. Jedes Stück Stoff, das man über seine Visage klemmt, hilft. Es hilft halt eben nicht genauso, wie eine genormte medizinische Maske, bei der sichergestellt ist, was sie filtern muß. Bei den Stoffmasken war vom besseren Netzstrumpf, bis hin zum mehrlagigen dicken Stoff alles drin.
Es gibt eben auch noch etwas zwischen 0 und 100%.
Später dann das Eingeständnis das die Stoffmasken, später auch medizinischen nicht helfen.
Blödsinn!
Du solltest mal endlich lernen, was das Wörtchen "nicht" eigentlich zu bedeuten hat.
am besten finde ich ja immer noch denn Teil mit dem Schweren verlauf ... im Wilden Westen brauchten diese Schlangen Oel Händler ja ein schnelles Pferd aber heute geht alles ...
Natürlich geht es auch um den schweren Verlauf.
Auch dass das Risiko zu sterben reduziert sich etwa um den Faktor 30, das ist eine tolle Sache. Wenn ich einer Pechvögel bin, die dennoch auf die Intensivstation müssen, dann hätte ich kein Verständnis dafür, dass so ein ungeimpfter Honk mir den Platz wegnimmt.
0,2% bei, was 99,9X% Überlebenschance?
Wenn man sternhagelvoll Auto fährt, dann dürfte die Überlebenschance der Passanten deutlich darüber liegen. Darf man besoffen Auto fahren? Nein und das aus gutem Grund.
Es sind übrigens im Mittel 98% Überlebenschance, d.h. für 2% darf man einen Sarg kaufen.