Discord: Neue Richtlinien gehen gegen Anti-Impfgruppen vor

Weil die Masken ja nix bringen.
Ist in vielen asiatischen Ländern vollkommen normal ne Maske zu tragen.
In vielen asiatischen Ländern hat das Tragen der Maske aber auch was mit der Luftverschmutzung in den Großstädten zu tun. Die Bilder von Maske tragenden Asiaten kannten wir auch schon vor 2020.

Ich glaub @Research meint nicht, dass Quarantäne nichts bringt sondern dass Lockdowns nichts bringen. Hat er bestimmt nur falsch geschrieben.
Dazu bitte runterscrollen zur Meldung vom 01.02.2022, 16:16 :
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-dienstag-275.html

Der totale Lockdown während der ersten Corona Welle hat in Europa und den USA so gut wie keine Leben gerettet, so das Ergebnis einer Meta-Studie von Forschern der Johns Hopkins Universität in Baltimore

Die nummer mit der studie hatten wir doch vorhin schon? Ist doch sicherlich genau diese damit gemeint. Und wo in Europa gab es denn einen totalen Lockdown? Ich jedenfalls habe keinen erlebt!

Die nummer mit der studie hatten wir doch vorhin schon? Ist doch sicherlich genau diese damit gemeint. Und wo in Europa gab es denn einen totalen Lockdown? Ich jedenfalls habe keinen erlebt!
Wenn schon der totale Lockdown nichts bringt dann ergibt sich doch im Umkehrschluss, dass der "leichte" Lockdown erst recht keinen Erfolg erzielt.

Außerdem steht doch auch geschrieben:
"Die Anordnung, dass sich nur wenige Menschen treffen dürfen, zählt mit drei Prozent, wie ARD-Korrespondent Arthur Landwehr in Washington weiter aus der Studie berichtet. Geschlossene Schulen dagegen hatten so gut wie keinen Effekt, nämlich 0,1 Prozent, bei geschlossenen Grenzen konnten die Forscher überhaupt keine Auswirkung messen."

All das hatten wir.
Die seelischen wie auch wirtschaftlichen Folgen, ganz zu Schweigen vom gesellschaftlichen Verhalten untereinander, sind noch gar nicht abschätzbar.

Wenn schon der totale Lockdown nichts bringt dann ergibt sich doch im Umkehrschluss, dass der "leichte" Lockdown erst recht keinen Erfolg erzielt.
siehe den zitierten Beitrag:
Ok. Hatte mir gedacht, dass du die auf diese Studie beziehst. Leider ist diese Studie voller Fehler und bezieht sich auch nur auf die erste Welle und ist somit nicht aussagekräftig.
Der Autor der Studie ist übrigens auch kein unbeschriebenes Blatt. ;)
Zitat:
Hauptautor Steve Hanke ist zudem kein unbekannter Wissenschaftler. Der Ökonom mit fast 400.000 Followern auf Twitter äußert sich regelmäßig meinungsstark zu Corona-Maßnahmen. Dabei vertritt er libertäre Positionen. Italiens Corona-Maßnahmen bezeichnete er jüngst als "faschistisch". Die neue Studie bewarb er auf Twitter mit dem Satz "Lockdowns sind was für Verlierer".

Als Projektleiter beim libertären US-Thinktank Cato Institute setzt er sich gegen staatliche Interventionen in Wirtschaft und Gesellschaft ein. Als Regierungsberater macht er sich seit Jahrzehnten weltweit für die Privatisierung öffentlicher Ressourcen und Dienstleistungen stark.

Hier mal ein Link zu ein Bericht vom ZDF: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-studie-lockdown-tote-sinnlos-104.html

Richtige totale Lockdowns gab (und gibt es) halt z.Bsp. in China. Das was wir hier hatten war ein Witz und es kann eigentlich niemanden auch nur ansatzweise wundern, dass das nichts gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Research : Man, du scheinst da ja ne Menge an zusammenhangslose Dinge zu posten und versuchst damit deiner Meinung mehr gewicht zu verleihen. Aber all das beleget doch nichts von deinen Behauptungen von oben.
Und das Politiker sich nicht immer an alle Regeln halten ist doch auch nichts neues, aber du nimmst es als Beispiel dafür, dass Masken unwirksam sind. Das Video von Drosten ist ja auch vom Anfang der Pandemie, und ohne Kontext kann man auch nicht sagen was er da genau meint.
Ich hatte dich ja gebeten Quellen anzugeben, aber alles was du rausgesucht hast, sind entweder eine Studie die bekannter maßen falsch ist und zusammenhangslose Artikel oder Posts ohne deren Kontext zu kennen oder zu erwähnen. Wirkt auf mich wie ein einstudierter Trollversuch. ;)

Naja ich geh jetzt ins Bett. Wünsch allen eine gute Nacht!

siehe den zitierten Beitrag:

Richtige totale Lockdowns gab (und gibt es) halt z.Bsp. in China. Das was wir hier hatten war ein Witz und es kann eigentlich niemanden auch nur ansatzweise wundern, dass das nichts gebracht hat.
Du hast natürlich vollkommen recht! Totalitäre Länder haben es da schon einfacher solche Sachen durchzudrücken. Da muss man nicht auf solche sinnlosen Dinge wie Maßnahmen zur Einschränkung der Freiheitsrechte eines jeden Einzelnen rücksicht nehmen und diese im Verhältnis begründen. Totale Zeitverschwendung sowas! Ach hätten wir doch nur ein System wie in China.....

Aber eines verstehe ich dann doch nicht: Warum ist ein Land wie Schweden, in dem es fast keine Einschränkungen gab... keine Maskenpflicht, keine Schulschließungen, kein schließen des Einzelhandels, keine Ausgangsbeschränkungen, .... warum gab es in diesem Land keine Überlastung des Gesundheitssystems, keine überfüllten Intensivstationen und keine höhere Übersterblichkeit als in Ländern mit Lockdowns?

Du hast natürlich vollkommen recht! Totalitäre Länder haben es da schon einfacher solche Sachen durchzudrücken. Da muss man nicht auf solche sinnlosen Dinge wie Maßnahmen zur Einschränkung der Freiheitsrechte eines jeden Einzelnen rücksicht nehmen und diese im Verhältnis begründen. Totale Zeitverschwendung sowas! Ach hätten wir doch nur ein System wie in China.....

als ob ich das so gemeint hätte, reiß dich mal am riemen.

Aber eines verstehe ich dann doch nicht: Warum ist ein Land wie Schweden, in dem es fast keine Einschränkungen gab... keine Maskenpflicht, keine Schulschließungen, kein schließen des Einzelhandels, keine Ausgangsbeschränkungen, .... warum gab es in diesem Land keine Überlastung des Gesundheitssystems, keine überfüllten Intensivstationen und keine höhere Übersterblichkeit als in Ländern mit Lockdowns?

möglicherweise weil dortzulande nicht so viele deppen rumrennen wie hier. Ist nur so ne Idee.

Behauptung von quasi allen offiziellen Quellen:
Impfung schützt vor Infektion.
Realität:
Du infizierst dich trotzdem.
Bist ansteckend.
Und sterben kannst du dann auch noch.

Alles jeweils abgestritten und beschimpft wer Fragen hatte.

Sie schützt auch, so wie eine Kugelsichere Weste vor Beschuss schützt oder ein Helm bei einem Motorradunfall.

Die Ansteckungsquote ist definitiv erheblich geringer, genauso wie die zahl der toten Soldaten oder Motorradfahrer, mit kaputter Rübe.

Nur ein Idiot würde, mit kugelsicherer Weste absichtlich in Maschinengewehrfeuer laufen.

Später WHO:
Masken helfen doch nicht.

Dafür hätte ich gerne eine Quelle. Natürlich helfen sie, das weiß man schon seit über 100 Jahren. Das wäre eine Medizinische Sensation und würde Ärzten im OP enorm helfen, wenn sie sich die Maske sparen könnten.

Oder verwechselst du das auch mit einer 100% Lösung, unter der bei dir offenbar nichts geht?

Später zugegeben das die Stoffmasken wirkungslos sind.

Auch das stimmt nicht. Jedes Stück Stoff, das man über seine Visage klemmt, hilft. Es hilft halt eben nicht genauso, wie eine genormte medizinische Maske, bei der sichergestellt ist, was sie filtern muß. Bei den Stoffmasken war vom besseren Netzstrumpf, bis hin zum mehrlagigen dicken Stoff alles drin.

Es gibt eben auch noch etwas zwischen 0 und 100%.

Später dann das Eingeständnis das die Stoffmasken, später auch medizinischen nicht helfen.

Blödsinn!

Du solltest mal endlich lernen, was das Wörtchen "nicht" eigentlich zu bedeuten hat.

am besten finde ich ja immer noch denn Teil mit dem Schweren verlauf ... im Wilden Westen brauchten diese Schlangen Oel Händler ja ein schnelles Pferd aber heute geht alles ...;)

Natürlich geht es auch um den schweren Verlauf.

Auch dass das Risiko zu sterben reduziert sich etwa um den Faktor 30, das ist eine tolle Sache. Wenn ich einer Pechvögel bin, die dennoch auf die Intensivstation müssen, dann hätte ich kein Verständnis dafür, dass so ein ungeimpfter Honk mir den Platz wegnimmt.

0,2% bei, was 99,9X% Überlebenschance?

Wenn man sternhagelvoll Auto fährt, dann dürfte die Überlebenschance der Passanten deutlich darüber liegen. Darf man besoffen Auto fahren? Nein und das aus gutem Grund.

Es sind übrigens im Mittel 98% Überlebenschance, d.h. für 2% darf man einen Sarg kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Impfung zb. nicht vor einer Ansteckung schützt sagt das Robert Koch Institut sogar selbst auf seiner Seite !!

Siehe Link .

Sie geben auf dieser Seite sogar zu , nicht mal zu Wissen in welchem Maße die Impfung die übertragung des Virus überhaupt mindert !

Oder sollte das Robert Koch Institut etwa auch Fake News in die Welt setzten ??
:schief:

Wer sich mit den offiziellen Daten und Fakten etwas eingehender Beschäftigt wird schnell feststellen , das das einzige was ( aus unqualifizierten Politiker Mündern kommt ) wirklich wahr ist ,sich die Pharma Industrie die Hände mit unserem Geld reibt !!:devil:

Ok :

Discord = Zensur

Denn grundsätzlich gilt , jeder Bürger darf seine Meinung sagen , und es ist zunächst völlig irrelevant ob das gesagte den Fakten und der Wahrheit entspricht .

Politiker und Berater bestimmen weder die Fakten noch deren Wahrheitsgehalt , wer das glaubt und anderen den Mund verbieten will , sollte mal in der Geschichte zurückblicken was das schon angerichtet hat.

Und nur zur Info !

Offizielle Seiten und deren angegebene Daten sind kein Geschwafel!

Wohl genau so wie Facebook:
Communications Decency Act protects Meta from liability for material posted to the Facebook platform by third parties. Stossel accordingly must show that Meta somehow contributed to the defamatory nature of the content at issue. He has not and cannot do so. Beyond this threshold Section 230 problem, the complaint also fails to state a claim for defamation. For one, Stossel fails to plead facts establishing that Meta acted with actual malice— which, as a public figure, he must. For another, Stossel’s claims focus on the fact-check articles written by Climate Feedback, not the labels affixed through the Facebook platform. The labels themselves are neither false nor defamatory; to the contrary, they constitute protected opinion.
Meinung.
Die sind vor Gericht und es wurde entschieden das deren ganzen "Fact Checking" nur Meinungen sind.

Das die Impfung zb. nicht vor einer Ansteckung schützt sagt das Robert Koch Institut sogar selbst auf seiner Seite !!

Nein tun sie nicht, das steht sogar im zweiten Absatz.

Du solltest dir mal klar machen, was Schutz eigentlich bedeutet.

Sie geben auf dieser Seite sogar zu , nicht mal zu Wissen in welchem Maße die Impfung die übertragung des Virus überhaupt mindert !

Welch Wunder, sie wissen nicht, wie hoch der Prozentsatz, bei einer bisher unbekannten Variante denn ganz genau ist. Natürlich muß der noch in Studien bestimmt werden.

(...) wirklich wahr ist ,sich die Pharma Industrie die Hände mit unserem Geld reibt !!:devil:

Mal kurz zum Thema Pharmaindustrie.:
Moderna hat, pro Dosis am Anfang 15€, Biontech 12€, Johnson & Johnson 8€ und Astra Zeneca etwas über 2€, gekostet. Wenn wir das jetzt mal mit den Kosten, die Krankenhausaufenthalte usw. verursachen, dann kommt man zur Erkenntnis, dass Impfungen für die Pharmaindustrie insgesamt ein Minusgeschäft sind. Es wäre viel, viel besser, wenn die Leute krank würden, da dann richtig viel verdient werden kann.

Der Punkt ist, es gibt keine allmächtige Pharmaindustrie, die alles kontrolliert, sondern viele Einzelunternehmen. Den Chefs von Biontech ist es egal, ob sie den Herstellern von Beatmungsgeräten das Geschäft versauen.

Bitte die Diskussion wieder auf des Thema "Discord" lenken und weg vom allgemeinen Corona-Geschwafel, danke

Teil der News waren ja auch die Anti Impfgruppen sowie "Fake News" und nicht nur Discord

Zurück