• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Discord: Jetzt mit Game Launcher im Steam-Style

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Discord: Jetzt mit Game Launcher im Steam-Style

Steam und Discord scheinen derzeit viel voneinander zu lernen, denn nachdem von der neuen Steam-GUI Bilder auftauchten, die sehr an Discord erinnern, probiert es Discord nun mit Steam-Funktionen wie einem Game Launcher.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Discord: Jetzt mit Game Launcher im Steam-Style
 

Bluebird

Software-Overclocker(in)
Das hab ich mich ehrlich gesagt auch gefragt ...
Wenn ich wollte koennte ich mittlerweise Spiele auf mehr arten Starten als ich Finger an der Hand habe , aber Wozu soll das Gut sein ?!
Ich meine das kann heute sogar schon der "Graka Treiber" wenn man so will ...
 

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Der Steam Laucher mag zwar alt sein aber ich finde mich gut zurecht, weiss nicht genau was man da alles ändern sollte :ka: Wofür ich einen Game Launcher brauche in Discord weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, ich spare mir nicht mal Mausklicks damit und nicht jedes Spiel nutzt Voice Chat bzw ist ein Online-Multiplayerspiel.

XFire kenne ich noch irgendwo her, ist aber schon ewigs her das ich es benutzt habe und auch nicht lange.
 

ruokanga

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich weiß nicht, ob ich das hier darf: Ich habe Daten zu Discord. Ich hatte verwundert nachgefragt, warum nach dem Installieren des Logitech-Treibers ein Prozess von Discord aktiv wurde, der munter Daten versendete.

Ich installierte den Logitech Treiber diverse Male und suchte im Text nach einem Hinweis der .exe-Datei, in den AGB oder den Datenschutzbestimmungen. Die Discord-Kontaktpersonen, die mir auf Nachfrage zugeteilt wurden oder sich selbst zuteilten, antworteten, waren inkompetent hinsichtliche der Anfrage, warum ein von mir nicht genehmigter Prozess Daten zu deren Server sendete. Auch über Inhalt, Umfang oder Zweck wurden keine Informationen erteilt; die Kontaktpersonen wussten meine Anfrage gar nicht einzuschätzen, es sei nicht bekannt, welche Daten von mir gesendet seien. Ich wollte dies aber wissen.

Die Mitarbeiter von Logitech, die meine Anfrage erhielten, verweigerten die Antwort von Grund auf. Bis heute gibt es keine Änderungen der AGB bezüglich Discord, das aber immer ungefragt installiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

bynemesis

Software-Overclocker(in)
Du sagst das so, als ob das etwas negatives ist.
Voicechat und Text chat, der problemlos und ressourcenfreundlich läuft, und den Rest kann man über Plugins konfigurieren.
Genau so, wie es sein soll.

problemlos und ressourcenfreundlich = discord.
Rest kann man über Plugins konfigurieren = was für plugins brauche ich? bling-bling logitech integration?
Voicechat und Text chat = text chat nur mit den leuten aufm server. fail. + den sinn von discord nicht kapiert.
 

Krabonq

Software-Overclocker(in)
Oben Unten