Disconnects mit Wlan-Stick

PC-Mensch163

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,
ich habe da so ein Problem mit meinem Internet. Ich weiß nicht ob es am Wlan-Stick (der hier -> TP-Link TL-WDN3200, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ) oder am Router liegt. Ich denke am Stick.
Erstmal das Problem:
Wenn ich am PC bin und zocke, dann kommt es öfter vor, dass ich die Verbindung mit dem Wlan verliere und gleich wieder connecte. Allerdings reicht das schon aus, damit ich aus vielen Spielen, dem Skype Gespräch oder von dem TS Sever fliege. Das ganze ist natürlich auf dauer sehr nervig, vor allem wenn man dann in den Spielen deswegen verliert oder stirbt. Mein Freund hat einen ähnlichen Stick (auch von Tp-link, ähnliches Modell) er hatte das Problem auch, mittlerweile aber nicht mehr, und er weiß auch nicht warum. Mir kommt es so vor, als ob die Abstürze mit der Auslastung des Internets abhängen. Wenn ich nur in Internet bin, passiert eigentlich nie was. Wenn ich spiele und Skype, oder auf einem Ts bin, taucht das Problem auf. Ich habe das Gefühl, dass es auch vom Spiel abhängt, in Minecraft taucht das Problem oft auf, bei DayZ eher selten. Ich habe/hatte mit meinem Laptop, dem Ipod, dem kaputten und dem neuen Handy keinerlei Probleme in der Richtung. Es könnte aber auch am Router liegen, der mittlerweile 11 Jahre alt ist. Könnte ja sein dass der überlastet ist. Meine Mutter hat das Problem auch manchmal, mein Vater allerdings nicht, wobei der alte Laptop von meinem Vater auch zum Alter des Routers passt :ugly: (ok nicht ganz :D ) Ich hätte halt langsam schon gerne eine Lösung, weil mit das schon ZIEMLICH auf die Nerven geht...

Wäre schön wenn ihr ein paar Lösungsvorschläge habt.

LG PC-Mensch163

Zurück