Disc Boot Failure

jokipa

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich habe nur kurz meine Grafikkarte ausgetauscht und bekomme nun beim Starten des Rechner folgende Meldung: Disc Boot Failure. Please insert disc...
Zuest dachte ich die Festplatte ist hinüber, aber wenn ich die Vista CD ins Laufwerk lege und den Rechner starte fährt er hoch. Im Bios wird die Fesplatte auch angezeigt. In der Bootreihenfolge was zu ändern hat auch nix gebracht.
Bei der Windowsreperatur wird mir kein Fehler angezeigt.
Hat jemand ne Idee was da los ist und wie ich das Problem lösen kann??? :hail:

wie hast du die karte denn "kurz ausgetauscht" ? war der PC auch komplett vom strom, hattest du dich geerdet? is wieder die alte karte drin? check mal die datenkabel zur festplatte, vlt. beim einbau nur leicht gelockert?

Habe kurz ne neue Grafikkarte drin gehabt und hab nun wieder die alte GF 7 eingebaut. Netzstecker war rausgezogen und geerdet war ich auch. Kabel habe ich auch schon alle überprüft.

bei mir hat das Bios per jumper auf dem Mainboard geseten geholfen.
Wenn nicht probier ein anderes datenkabel,und häng evt mal nur die Hd an das Kabel

Ok, also ich hab das Bios per Jumper nun resetet, aber nun geht gar nichts mehr. Der Rechner piept nur noch und es kommt kein Bild. Was nun???

Aber ich habe jetzt nicht mein Board zerschossen, oder doch? Habe übrigens ein Asus A8N-E. Und was sagt mir das piepen jetzt. Wie gesagt, er piept und der bildschirm bleibt schwarz.

steck mal alle laufwerke ab, nimm das RAM raus und wieder rein, graka auch, dann nur mit graka+RAM mal starten. vlt davr noch nen cmos-reset machen (handbuch nachsehen)

Auch das rein und rausstecken hat leider nichts gebracht. CMos habe ich danach auch noch mal resetet, aber es piept genau wie vorher...

tja, dann is irgendwas defekt - nur was? am piepen kann man evtl. erkennen, was das board meint, woran es liegt. dazu müßtest du rausfinden, was für ein BIOS das board hat (award, phoenix...) und dann nach "beepcodes" suchen. vlt. steht es sogar im handbuch

Juhuuuu :banane: es läuft wieder. Habe insgesamt 4 Riegel Speicher a 1 GB drin. Habe jetzt mal zwei raus genommen und siehe da er bootet wieder. Bin dann ins Bios gegangen, und durch den Bios Reset standen die Einstellungen fürs Ram wieder auf Auto. Habs dann wieder auf Manual gestellt und dann die beiden anderen Riegel wieder eingebaut. Läuft also wieder.
Vielen Dank für eure Mühe

Zurück