Endlich geht Dirt wieder mehr zu Simulation über
Dann wird Dirt 4 gekauft, denn Dirt 2 war schon so dermaßen mit Blingbling und kracbum effekten überladen, hätte es besser nicht gekauft, und Teil 3 erst recht nicht
Die Diskussion hatten wir doch schon mal, oder? Dirt 2 ist das mit Abstand beste Rennspiel, geniale Mischung aus Arcade-Spass und brauchbarem Fahrverhalten + KI, bombastische Optik und motivierendem Drumherum.
Freunde gepflegter Simulationskost freuen sich ebenfalls, sparen sie doch Geld und können den Spielspassstunden-pro-Euro-Kaufpreis-Index ihrer Richard Burns Rally weiter verbessern.
Diese Sprüche "wieder mehr Rally" gab es zwar schon vor Dirt 3, aber wenn sie die Serie aufsplitten, könnte man es ihnen diesmal evtl. glauben. Dirt 3 war ja auch schon so halbgar zusammengeschustert, der mit Dirt 2 verglichen relativ langweilige und optisch zurückentwickelte Rallyteil und der nicht dazu passende, in geringer Dosierung halbwegs spassige Gymkhanateil.
Ich hoffe:
a) die Rally-Serie wird keine reine Simulation oder alle Sim-Elemente wenigstens abschaltbar, das Rally-Fahren an
sich liebe ich nämlich, ein reines Rally Spiel ohne Sim-Elemente wäre genial. Ja, ich bin mit Sega Rally
aufgewachsen.
b) die Fun-Serie wird kein reiner Gymkhana-und-sonstiger-unwitziger Schrott. Oder sie wird so derartig ein
reiner Gymkhana-und sonstiger-unwitziger Schrott, dass ich mir das Geld sparen kann.
c) der Trend Codemasters, die Grafik schlechter und langweiliger zu machen (Dirt 2 besser als Dirt 3, F1 2010 besser als
2011) wird gestoppt. Sie nennen es laut Interview "realistischer". Ich nenne es "öde". Ich will tesselierte Reifen.
Und auch wenn es mir zu realistisch war, auch ich will ein neues Grid!