Dirt 3: Umstellung auf Steam mit allen DLCs gratis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dirt 3: Umstellung auf Steam mit allen DLCs gratis

Nach der Ankündigung der Abschaltung von Games for Windows Live, kündigte Codemasters an ihr Spiel Dirt 3 auf Steam zu portieren. Mittlerweile ist die Umstellung abgeschlossen und alle Besitzer des Spiels erhalten nun die Complete-Edition.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dirt 3: Umstellung auf Steam mit allen DLCs gratis

Ausprobiert und siehe da, GfWL ist Geschichte und Dirt3 erstrahlt in der Complete Edition in meiner Steambibliothek. Vorbei die Zeit, wo die DVD im Laufwerk liegen musste (bei meiner Retail-Edition). Daumen hoch!

Nur funktionieren leider die Spielstände aus der damaligen Version nicht mehr :(

Aber ansonsten natürlich ne super Aktion, hinzu kommen noch Archivements und Steam Sammelkarten :daumen:
Zumindest ein kleiner Anreiz nochmal alles freizuspielen.

Hallo :)
Dachte zuerst an einem Aprilscherz. :)
Als aber bei mir auf der Spieleliste von Steam der Eintrag auch am zweiten April noch da war, habe ich es installiert (hatte Dirt schon auf Steam)

Welch eine angenehme Überraschung :daumen:

Mensch, Mensch, Mensch. Da sieht man mal was M$ für tiefe Taschen hat.
Games for Windows Live, DVD-HD, Zune, Nokia...
Die haben schon so einiges vor die Wand gefahren.

Ich hege die Hoffnung, dass diese nette Dirt-3-Neuveröffentlichung als Vorweg-Publicity für die bevorstehende Ankündigung von Dirt 4 dient. Es wird Zeit. :-)

MfG,
Raff

Danke für deine Info. Geht!!

Kein Ding.
Habe das letztens auch ma mit anderen GFWL Games probiert, wie z.B. GTA 4 ... man muss sich ja schon auf das Neue vorbereiten ;)
Da funktioniert es aber leider nicht ...

Ich hege die Hoffnung, dass diese nette Dirt-3-Neuveröffentlichung als Vorweg-Publicity für die bevorstehende Ankündigung von Dirt 4 dient. Es wird Zeit. :-)

MfG,
Raff

Ja das wäre natürlich mal was.

Gestern zusammen mit TheCGamer noch ein Ründchen gespielt. Läuft super. Was mir aber vor allem aufgefallen ist, ist, dass sich bei mir die FPS stark verbessert haben. Vorher hatte ich mit meiner GTX 750 1GB auf mittleren Einstellungen um 40 FPS. Jetzt gehts auf Ultra mit 60 FPS.

Kann das sonst noch wer bestätigen?

Kann ich.

Programmeigener Benchmark:

Altes Dirt 3: Min: 68,82 AVG: 135,63

Neues Dirt 3: Min 114,51 AVG: 144,04

Allerdings habe ich auch eine GTX980 verbaut.

Inspesondere bei den Frametimes hat sich was getan. Vorher MIN: 14,53 jetzt 8,73.

Edit

UHD:

AVG: 64,3 MIN: 58,7 FPS

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funzt Downsampling, bzw. heute ja DSR, nicht mehr. Bildschirm bleibt schwarz, das Spiel läuft aber im Hintergrund, Ton geht auch. Bei 127minFps im Benchmark Test wäre etwas mehr BQ wünschenswert....

Liegt bei mir vielleicht heute an meiner nativen 16:10 Auflösung, während das Spiel möglicherweise in 16:9 laufen möchte. Hab grad die gesaveten temporären Dateien gelöscht, bringt auch nichts, bleibt schwarz und im DSR Modus (sieht man an den Balken oben und unten). Ich installier mal neu....

Du darfst den AA Modus auch nicht höher als MSAA einstellen im Spiel, da gibt es einen Bug mit GTX 9 Karten.
Ansonsten sind unter eigene Dokumente > my games > dirt 3 > hardwaresettings 2 xml dateien die du löschen musst - das selbe Spiel nochmal unter steamapps > dirt 3 > hardwaresettings.
Danach startet dein Spiel wieder mit den default settings.

MfG,
Raff

Jau.....da warte ich auch schon "gefühlt" ewig drauf :schief:. Dieser jährlicher F1 Aufguss kotzt mich an :daumen2:. Dirt 4 sollte aber diesmal ein reines Rally spiel werden ohne dieses Kiddy-Autoballett namens Gymkahna (oder so ähnlich) :schief:.

Du darfst den AA Modus auch nicht höher als MSAA einstellen im Spiel, da gibt es einen Bug mit GTX 9 Karten.
Ansonsten sind unter eigene Dokumente > my games > dirt 3 > hardwaresettings 2 xml dateien die du löschen musst - das selbe Spiel nochmal unter steamapps > dirt 3 > hardwaresettings.
Danach startet dein Spiel wieder mit den default settings.

Jo, super Tip. Das lag am zu hohen AA Modi. Mit 8xMSAA geht auch DSR in jeder Größe. Danke dir sehr herzlich. Bestimmt auch hilfreich für andere GTX 9xx Nutzer....

Zurück