Dirt 3 Complete Edition - gratis für Besitzer von Dirt 3

• Ersteller Ersteller GxGamer
  • Erstellt am Erstellt am
G

GxGamer

Guest
Dirt 3 Complete Edition - gratis für Besitzer von Dirt 3

Nette Neuigkeiten für Besitzer von Codemasters Rennspiel Dirt 3.
Dieses gibt es nun als Complete Edition auf Steam mit sämtlichen zusätzlichen Inhalten (DLC) und komplett ohne Games for Windows Live.

Besitzer von Dirt 3 erhalten diese Update völlig kostenlos. Die alte Version, welche über Games for Windows Live verfügt, bleibt erhalten und weiterhin spielbar.
Wer Dirt 3 bereits auf Steam aktiviert hat, findet in seiner Bibliothek nun zusätzlich die "Dirt 3 Complete Edition".
Auch alte Retail-Boxen sollen über Steam aktivierbar sein und automatisch auf die "Complete Edition" aufgewertet werden.

Quelle

Edit: Ich hoffe das dies kein Aprilscherz ist - zumindest lad ich das Teil grad herunter :ugly:

Update: Wer es bisher noch gar nicht hat: Momentan sind 20% Rabatt drauf.
Save 20% on DiRT 3 Complete Edition on Steam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dirt 3 Complete Edition - gratis für Besitzer von Dirt 3

Danke für die News, bei mir hat es funktioniert, endlich den Boxed Code in Steam eingelöst! :daumen::daumen:

Nice. Sowas wünsche ich mir für jedes GfWL-Spiel. :daumen:

MfG,
Raff

Habs grad mal probiert und finde es bedeutend angenehmer so. Keine Anmeldung, keine GfWL Updates die den Spielfluss stören, schön so.
Und keine "kaufe den So-und-So-DLC" mehr. War wohl wirklich kein Aprilscherz :daumen:

Bin ich darauf reingefallen? Kann meinen DVD-Key nicht auf Steam aktivieren! Ungültiger Produktschlüssel... Hat jemand einen Rat? :huh:

Hast es nach Anleitung gemacht? Ausschliesslich Großbuchstaben und Trenn-Striche sollen mitbenutzt werden.

Follow the instructions and when asked enter your CD Key into the “Product Code” box (be sure to use CAPS and include the hyphens)

Danke!! Es geht und endlich OHNE Drecks GFWL scheiß!

Hallo,

ich habe auch gleich meinen Produkt Code von Dirt 3 eingegeben und konnte es auch runterladen,
nur wenn ich es starten will. startet kurz der Steam kreis zum laden und das war es auch schon nichts passiert.
Windows habe ich 8.1 Pro 64 bit

hat zufällig jemand einen Tipp ?

erledigt, habe es zum laufen gebracht musste mir das hier runter laden und installieren danach ging es.
http://www.openal.org/creative-installers/oalinst.zip

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe meinen Key (Live Access Code) schon mehrmals wiederholt eingegeben, wie beschrieben im Format
XXXXX-7XXX2-67XXX-XXX4X-X2XX6, die Buchstaben alle GROß geschrieben. Dirt3 ist normal spielfähig über GfWL. Nur Steam akzeptiert den Key nicht. Muß ich es erst deinstallieren um es bei Steam zu aktivieren? An wen kann ich mich mit meinem Problem wenden? :huh: :ka:

Klasse, jetzt gibts sogar Achievements

Ja, Steam-Achievements. Aber vorher gab es bereits GfWL-Achievements. Also im Prinzip genau das Selbe, nur jetzt halt in einer anderen "Geschmacksrichtung". Ich bin kein Achievement-Typ, aber ist es echt so wichtig, ob man die Achievements jetzt bei GfWL oder ob man sie auf Steam hat? Die Achievement müsste sogar deckungsgleich sein - will heißen, der Unterschied liegt wirklich nur darin, dass die einen auf GfWL sind, die anderen auf Steam.

Und sorry, wenn ich die Achievements schon auf GfWL habe, dann verspüre ich keinen Drang, genau die gleichen Achievement nochmals freizuschalten.

Ich hoffe bei Resident Evil 5 kommt das Migrations-Tool bald und ich kann dort sowohl mein Savegame als AUCH meine Achievements übernehmen. Wenn Capcom das gebacken kriegen sollte, finde ich es von Codemasters schwach, dass es nicht bei Dirt 3 geht.

Bei Bioshock 2 haben meine alten Savegames sogar noch funktioniert, trotz Umstellung auf Steamworks. Nur die Achievement konnte ich nicht übernehmen - wären aber ebenso genau die Achievements wie bei Steam.

Mich ärgert sowieso, dass man Savegames scheinbar teilweise so mit GfWL verankern musste, dass es plötzlich eine Rolle spielt, ob das Spiel mit GfWL oder mit Steamworks läuft. Achievements - okay, geschenkt und natürlich verständlich das es so ist. Aber bei Savegames nervt es. Das ich ein Savegame eines PS4 Spieles nicht mit der XboxOne-Version verwenden kann ist absolut verständlich. Aber das ich ein Savegame einer PC Version nicht mit einer PC-Version des selben Spieles verwenden kann, soll es bitte in Zukunft nicht mehr geben.

Zuletzt bearbeitet:

@GxGamer
Vielen Dank für den Link!!! Habe mich da jetzt auch eingetragen und hoffe auf eine baldige Lösung! :-X

bissl warten. Hab mich da auch gemeldet, am Abend funzte mein Key wieder. ;)

Ja, sowas für Dirt2 wäre natürlich auch sehr fein.

Nach einer Email an Codemasters, bekam ich nun einen neuen key der auf Steam funktioniert. :hail:

Zurück