Dirt 2 PC im Test: Rennspiel räumt bei PC Games ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Dirt 2 PC im Test: Rennspiel räumt bei PC Games ab

Jetzt ist Ihre Meinung zu Dirt 2 PC im Test: Rennspiel räumt bei PC Games ab gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dirt 2 PC im Test: Rennspiel räumt bei PC Games ab
 
Dirt 2 PC im Test: Rennspiel räumt bei PC Games ab

Ist das jetzt euer Ernst?
Dirt 2 soll so *schlecht* sein wie NfS Shift?!
Ich frag mich langsam sowieso, wie das wohl bewertet wird, whoa.. Shift hat gegen die EGO Engine sowieso keine Chance. Allein schon wegen dem Fahrverhalten - wer bei Shift echt noch "authentisch" runterschreibt, hat in meinen Augen jede Glaubwürdigkeit verloren. Zum Glück gibt es noch die Spielervotes, da zeigen die Spieler durch eine 69% Wertung Shift nämlich, wo der Hammer hängt...
 
AW: Dirt 2 PC im Test: Rennspiel räumt bei PC Games ab

Ich fand Dirt 2 auf der Xbox 360 echt gut...allerdings kann da die Grafik natürlich nicht ganz mithalten.

Ein Fehlkauf ist es sicherlich nicht...
 
AW: Dirt 2 PC im Test: Rennspiel räumt bei PC Games ab

Ich hätte eher auf 90 Prozent gesetzt habe jetzt die Demo gespielt und auch das Spiel auf der PS3 gespielt finde das klasse. Ich habe bei der Demo alles auf Maximum gestellt und es läuft mal richtig glatt und die Grafik ist hammer.
 
AW: Dirt 2 PC im Test: Rennspiel räumt bei PC Games ab

kann es sein das dirt 2 verschoben wurde?
bei steam stand als release der 1te dezember dran, jetzt ist es der 4te
 
AW: Dirt 2 PC im Test: Rennspiel räumt bei PC Games ab

Ist das jetzt euer Ernst?
Dirt 2 soll so *schlecht* sein wie NfS Shift?!
Ich frag mich langsam sowieso, wie das wohl bewertet wird, whoa.. Shift hat gegen die EGO Engine sowieso keine Chance. Allein schon wegen dem Fahrverhalten - wer bei Shift echt noch "authentisch" runterschreibt, hat in meinen Augen jede Glaubwürdigkeit verloren. Zum Glück gibt es noch die Spielervotes, da zeigen die Spieler durch eine 69% Wertung Shift nämlich, wo der Hammer hängt...

so siehts aus ;) shift war der grösste müll überhaupt. ein grid-verwöhnter kann sich nur an den kopf fassen wenn er shift spielt. was rennspiele angeht ist codemasters unübertroffen. gut das es die gibt und wir nicht die müll-racer aus dem hause ea spielen müssen.
 
AW: Dirt 2 PC im Test: Rennspiel räumt bei PC Games ab

Ich werde mir erst ein Rennsportspiele kaufen wenn es eine Bewertung über 90 hat.
Habe ich schon erwähnt das ich kein Rennsport Fan bin :ugly::lol:

Aber ich finde es grandios das so schnell spiele erschienen sind die Directx11 unterstützen.
 
AW: Dirt 2 PC im Test: Rennspiel räumt bei PC Games ab

so siehts aus ;) shift war der grösste müll überhaupt. ein grid-verwöhnter kann sich nur an den kopf fassen wenn er shift spielt. was rennspiele angeht ist codemasters unübertroffen. gut das es die gibt und wir nicht die müll-racer aus dem hause ea spielen müssen.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ;)
finde NFS Shift ist ein geniales rennspiel , schön für zwischendurch und nix ernstes

Dirt 1 hab ich vllt 15min gespielt un wieder zu Videothek gebracht weil es "mich" nicht angesprochen hat

mfg
 
AW: Dirt 2 PC im Test: Rennspiel räumt bei PC Games ab

Also ich muss sagen das beste rennspiel war immer noch GRID....grandios...jetzt habe ich mal die Demo zu Dirt 2 gespielt....find ich bis jetzt ganz gut...zumindest die grafik ist schon geil....besonders von der umgebung her....der rauch...die Feuerwerkskörper....das Wasser wenn man durch fährt....obwohl ich nur in " eine GTX 275 habe ohne DX 11 siehts klasse aus....und läuft auf meinem Rechner mit den Phenom II X4 920 2 x 2,8 ghz mit 4 GByte Corsair bei 1920 x 1080 bei 4 msaa und alles auf Hoch und sehr hoch (bei manchen optionen) beim Benchmark test von Dirt 2 65 bis 70 FPS konstant........grosses lob.....mal schauen wie die vollversion wird........bis jetzt bin ich von der Demo sehr zufrieden.....
 
AW: Dirt 2 PC im Test: Rennspiel räumt bei PC Games ab

Was läuft schief bei Dirt 2? Erwähnt werden die "nervenden Sprecher", noch mehr Rallye-Schauplätze und die Tatsache, dass klassische Rallye-Wettbewerbe etwas vernachlässigt werden. Dirt 2 ist ein Fun-Racer für die breite Masse, so der Test von Dirt 2 PC bei PC Games
Etwas? Das Spiel hat so ziemlich gar nichts mehr mit den echtem WRC-Sport zu tun. Es hat weder Regen-, noch Schnee-Etapen. Das Fahrverhalten war in den früheren Colin McRae Spielen recht anspruchsvoll. Jetzt wurde es für die breite Masse kastriert.
Das Spiel ist wie gesagt "Dirt" also Dreck. Mit dem verstorbenen Colin McRae und seinem Beruf hat das Spiel nichts mehr zu tun.

Das ist echtes WRC: http://www.youtube.com/watch?v=B-l9FDqc1Vw
oder ziemlich aktuell: http://www.youtube.com/watch?v=-x0MqqNuWJg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dirt 2 PC im Test: Rennspiel räumt bei PC Games ab

Etwas? Das Spiel hat so ziemlich gar nichts mehr mit den echtem WRC-Sport zu tun. Es hat weder Regen-, noch Schnee-Etapen. Das Fahrverhalten war in den früheren Colin McRae Spielen recht anspruchsvoll. Jetzt wurde es für die breite Masse kastriert.
Das Spiel ist wie gesagt "Dirt" also Dreck. Mit dem verstorbenen Colin McRae und seinem Beruf hat das Spiel nichts mehr zu tun.

Das ist echtes WRC: YouTube - Classic Onboards: Colin McRae Finland 2001
oder ziemlich aktuell: YouTube - WRC Rally Germany / Deutschland 2008

Ja der Kommentar findet meine Zustimmung...
Sehr schöne Grafik, schönes Schadenmodell, aber zu sehr casual.
Ein zwangsvercooltes "RennSpiel", nicht viel mehr als ein bisschen Spass für zwischendurch.
Naja, da Casual-Gaming ja voll im Trend ist, kann ich die Wertung verstehen, teilen tu ich sie aber nicht.

Gruß
KillerDuck

Edit:
Schmerzlich vermisst habe ich auch die Kurvenangaben vom CoPilot, ohne dem ists einfach keine Rally
 
AW: Dirt 2 PC im Test: Rennspiel räumt bei PC Games ab

Edit:
Schmerzlich vermisst habe ich auch die Kurvenangaben vom CoPilot, ohne dem ists einfach keine Rally

Keine Co-Pilot ansagen mehr? O_o Ändert sich das noch bis zur Vollversion (könnte ja bei der Demo nur weggelassen worden sein)?

Ich bin Fan der Serie und Spielte das 2004er, 2005er und zuletzt Dirt... Da gehört einfach der Co dazu! (eigentlich waren die 2D Menschen an der Strecke auch schon fast kult^^ aber bin froh das die endlich 3D geworden sind)

Bin auch jährlich auf ein zwei nationalen (Österreich) Rallyes als Zuschauer dabei, also hoffentlich wirds doch ned sooooo arcarde lastig... aber muss jetz mal Demo saugen...

MfG
 
AW: Dirt 2 PC im Test: Rennspiel räumt bei PC Games ab

Ohne Co-Pilot?!

Warum heißt es dann noch Rally-Spiel?! Also ein "race driver grid" für Dreck?! Ohne Regen, ohne Schnee? Ohne Wertungsprüfungen? Echt Schade Codemasters, so lang gewartet, optisch echt klasse, doch leider das Thema verfehlt. Ein "race driver grid 2" wäre wahrscheinlich besser gewesen.
versteht mich nicht falsch, ich habe selbst "grid" und spiele es sehr gern, nur zu einem Rally-Spiel gehören auch Eis und Schnee...
 
AW: Dirt 2 PC im Test: Rennspiel räumt bei PC Games ab

Also Wertungsprüfungen gibt es wohl noch, ist die 2. Strecke in der Demo, aber eben ohne CoPilot, man(n) muss den Streckenverlauf anhand der Minimap erkennen, und das stört beim fahren immens.
 
AW: Dirt 2 PC im Test: Rennspiel räumt bei PC Games ab

Ich freu mich auf morgen. Den Code haben ich schon bei Steam aktiviert. :hail:
 
AW: Dirt 2 PC im Test: Rennspiel räumt bei PC Games ab

Wie der Name schon sagt ein Drecks Spiel. Nicht mal ein vernünftiges Menü können die machen, packen einfach ein Konsolen Menü rein. Zich Zwischensequenzen im Menü und Spiel, welche man nicht mal weg drücken kann, alleine bei so was kriege ich schon die Krise. Die Fahrzeuge fahren wie auf Schienen. Einziger Pluspunkt sehr Gute Performance trotz der guten Grafik.
 
AW: Dirt 2 PC im Test: Rennspiel räumt bei PC Games ab

Ich frag mich warum der Titel nicht Grid: Dirt heisst.

Nachdem ich endlich wieder Zeit hatte Spiele zu spielen und mir ein Lenkrad und Shift besorgt hab und davon so frustiert war, hab ich die Hoffnung auf Dirt2 gesetzt, aber das haben die ja total verkackt.

Shift ist von der Fahrphysik ja schon schlecht und mit Lenkrad nich zu spielen, aber Dirt2 nun auch? Allein beim Menü wusste ich schon, dass kannste gleich wieder löschen. Wieso müssen alle Spiele jetzt so Pseudo-Cool sein? Oder bin ich mittlerweile mit 27 aus der Zielgruppe gefallen?

Erfahrungspunkte erspielen, geile Lackierungen freischalten und Ansehen erarbeiten? Brauch ich nich, ich will heizen!

Dann das Spiel auf der Strecke. Das erste mal fahren in sonem Rundkurs Dom in Grid Manier, son scheiss... Es geht um Rally und Etappenrennen!!!

Fahrphysik fürn Ar***. Ich kann das Auto vor der Kurve 90° Stellen und rutsche auf einem Betonboden geradeaus. Ich kann keine Kurve ohne zu driften fahren...

Also ganz klar, ich spiele wieder Colin McRae 2005.
Nen ordentliches Rennspiel auf Rennstrecken fehlt allerdings immernoch...
 
Zurück