Dirt 2 Fragen - Erweiterbar

Snixx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

habe eine kleine Frage zu Dirt 2

wieso kann ich nur meinen eigenen Ghostcar Spielstände laden, wenn ich andere Ghostcars laden möchte aus den Bestenlisten im Internet kommt immer, Ghostcar laden fehlgeschlagen also er kanns net aus dem Netz ziehen, bei Platz 1 in der Online Bestenliste fehlt sogar die Option es als Ghostcar Spielstand zu ziehem.

Und welchen Schwierigkeitskrat fahrt ihr immer?
Ich meistens erstmal nur Seriös wobei ich ich die zu vielen Möglichkeiten sich per Replay zurückzusetzen schon zu erdrückend finde, bei jedem kleinen fehler kann man sich so verbessern und so sich zu guten Zeiten zaubern. Aber man muss es ja nicht nutzen :)

Am liebsten fahre ich Rally und Rally Cross - die Buggy Rennen mag ich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dirt 2 Fragen - erweiterbar

Ich fahr meistens seriös. Ist das bei euch eigentlich auch so, dass wenn man einmal quer steht, dass man dann den Wagen so gut wie nicht mehr einfangen kann. Fahr übrigens mitm Lenkrad ;-)
 
AW: Dirt 2 Fragen - erweiterbar

also wenn er wirklich quer steht, dann gibt es wirklich kaum noch ne möglichkeit. vlt voll auf die bremsen udn rumreißen, aber ein allheilmittel hab ich noch nicht gefunden. hafre mit pad, weil ich das eig am besten finde.

und gleich noch ne kritik: warum ist es nicht so wie das erste? ich wollte ein rally spiel und kein halbgewalktes arcade rennen, auch wenn es ein wenig übertrieben ist.
von der anzahl der strecken ganz zus chweigen. bin zwar nochnciht durch, aber wenn ich zB Utah sehe...1 map (1!!!!!) das kann doch ncith sein. und wirklich bock die 10 mal hintereinander einmal sorum udn dann nochmal sorum zu fahren hab ich auch nicht.
ist zwar kein schlechtes spiel, aber hätte deutliczh besser werden können, wenn sie sich an den vorgänger orientiert hätten, den ich richtig geil finde....

so, jetzt isses raus :)
 
AW: Dirt 2 Fragen - erweiterbar

Also ich hab mit dem Spiel voll die Probleme. Im Vergleich zu Shift ist das ja 100x mal schwerer. Sobald du bei Dirt 2 einmal auf der Handbremse bist, gibts kein halten mehr. Ich hab mir jetzt unzählige gameplay Videos angeschaut, aber von denen Driftet keiner so viel wie ich :-(. Ich mach mal n Video uns stellst rein;-). Wie habt ihr eigentlich eure Lenkräder eingestellt?
 
AW: Dirt 2 Fragen - erweiterbar

du kannst ja auch nciht dirt mit shift vergleichen :)
ich nehme granicht die handbremse. bei offroad einfach kurz auf die bremse, ein bisschen einlenken udn dann vollgas. hängt jedoch auch sehr stark vom handling des jeweiligen wagens ab. beis chlechtem handling geht dies nicht so gut...nach meienr erfahrung.
 
AW: Dirt 2 Fragen - erweiterbar

Was für ne Schwierigkeit hast du? Ich hab lässig und bin meistens bei Rallye so 3 Sekunden vorne, aber auf wild bin ich meistens 2 Sekunden zurück :-(
 
AW: Dirt 2 Fragen - erweiterbar

also meistens mach ich auf wild. ab und zu auch den nächst schwierigeeren. kop wie der heisst.
kann es eig sein, dass DiRT 1 nicht unter win7 x64 läuft?
 
AW: Dirt 2 Fragen - erweiterbar

Hab jetzt rausgefunden, an was es lag, dass er bei mir so arg driftet. Falls es jemanden interessiert, (hab ein Thrustmaster Raly GT FF Pro Clutch) ich hatte die Handbremse da, wo eigentlich die Kupplung ist. Dann hab ich einmal auf die Aussenansicht geschalten und da ist mir aufgefallen, dass die ganze Zeit die Bremslichter leuchten, also hab ich das Bremspedalspiel auf 5% gesetzt und die Handbremse auf den Schalthebel, seitdem lässt sich das Auto besser fahrn. ;-)
 
AW: Dirt 2 Fragen - erweiterbar

Also könnt ihr eigentl. Ghostcars runterladen IngAme aus der Besteliste? Da kommt bei mir immer Download fehlgeschlagen :(

Also ich stelle den Bremspunkt bei den langen Trail Blaizer Rennen immer aufs Heck um das er gerade bleibt beim bremsen, bei kleinen Runden wie zb die Hallen runden wo eine enge kurve die andere jagt dann auf Front sodass man etwas driftet beim bremsen und man dadurch bei den meisten kurven die Handbremse sich spart was sicherer ist für mich.

Also finde allgemein die Autoeinstellungen die man vor jedem Rennen machen kann wirken sich schon mehr oder weniger sehr aus, einfach probieren :)
 
AW: Dirt 2 Fragen - erweiterbar

ich fahr immer auf seriös
wir grid und shift fahr ich auch dirt2 mit tasta(!!) und damit geht das einfangen wenn der wagen sich quer steht ganz gut(solang der sich nich über 90grad zu fahrtrichtung gedreht hat)
vom gas gehen voll gegenlenken(wenns nötig ist noch kurz bremsen)und sobald sich der wagen wieder in fahrtrichtung anfängt zu drehen leicht anfangen wieder gas zu geben
 
AW: Dirt 2 Fragen - erweiterbar

Ich machs ganz anders ... Rückwärtsgang , kurz einlenken und volle Suppe vollgas :D
Was mich ein wenig stört .. ich spiele mim Xbox360 wireless pad .. und bei einigen wagen brauch man nur ganz kurz den stick zubewegen und er ändert sich beim gerade aus fahren extremst : /

aber sonst .. nice game .. driften macht mir endlich wieder spass :D würd gern ne map haben wo man nur driftet .. ALLEIN ..wo wir gerade dabei sind ..die gegner nerven tierisch ..
 
AW: Dirt 2 Fragen - erweiterbar

jo....so hat jeder seine technik;)
jop die gegner nubben immer so rum -.-
bisse schön im slide und bäm rammse nen gegner der mit 10kmh durch die kurve fährt -.-
wie schön zeitfahren sein kann:D
 
AW: Dirt 2 Fragen - erweiterbar

Stick?

Ich nehm immer das normal Steuerkreuz am Controller is mir zu schwammig sonst der analoge Stick aber bin ja kein Konsolero der das dann gewohnt is mit Stick.

Ansonsten setz ich mich gern mal für 20 min beim Zeitfahren hin und versuche neue Rekorde zu brechen und freu mich schon wenn ich auf Weltrangliste aufsteige obwohl manche Rundenzeiten von anderen echt Hammer sind -.-

Und warum schlägt bei mir immer der Ghostcar DL fehl :( Online Spielen und so kann ich Doch auch und Windows Live auch angemeldet sonst klappt ja alles ... grml
 
AW: Dirt 2 Fragen - erweiterbar

Also ich stelle den Bremspunkt bei den langen Trail Blaizer Rennen immer aufs Heck um das er gerade bleibt beim bremsen, bei kleinen Runden wie zb die Hallen runden wo eine enge kurve die andere jagt dann auf Front sodass man etwas driftet beim bremsen und man dadurch bei den meisten kurven die Handbremse sich spart was sicherer ist für mich.
Du meinst es wohl umgekehrt. Wenn du den Bremspunkt auf die Front stellst, dann driftet er normal nicht sondern untersteuert;)
 
AW: Dirt 2 Fragen - erweiterbar

Du meinst es wohl umgekehrt. Wenn du den Bremspunkt auf die Front stellst, dann driftet er normal nicht sondern untersteuert;)


Normalerweise, also ausserhalb dieser Scheinwelt in Dirt2, hat ein Auto ein Eigengewicht und würde durch die Massenträgheit hinten leichter als vorne wenn die volle Bremskraft nur vorne anliegt ... ergo, hätte das Heck weniger Haftung als die Front, und somit liesse sich ein prima Drift einleiten.

Eine andere Technik, die sich ebenfalls aufgrund der nicht vorhandenen Fahrphysik nicht in Dirt2 umsetzen lässt, wäre der Scandinavian Flick welcher ebenfalls auf Trägheit der Massen aufbaut - kurz links antäuschen und dann rechts das Eck herum.


Holt euch Richard Burns Rally wenn ihr was anspruchsvolles mit Bezug zur realen Welt spielen wollt. Alle anderen die nur auf Klickibunti stehen fahren ruhig weiter Dirt, aber bilden sich bitte nicht ein das sie dort etwas lernen..
 
AW: Dirt 2 Fragen - erweiterbar

Richard Burns Rally ist echt hart!ich habs bis jetzt nur als Amateur geschafft :ugly: war aber vor 3 oder 4 Jahren

ich weiß nicht was ihr habts, ich find Dirt 2 super(hab leider bloß die Demo) die drifts lassen sich super kontrolieren und Physik find ich auch nicht schlecht. Und dass man das auto nichtmehr kontrolieren kann wenns schon quer steht, ist bei der Geschwindigkeit irgendwie logisch. aber wenn man fahren kann dann kommt auch nicht in solche Situationen ;)
 
AW: Dirt 2 Fragen - erweiterbar

Find das Spiel ganz gut, bloß ich hätte mir mehr Rallye gewünscht. Dieser ganze Quatsch mit diesen Buggys und mit diesen Wänden gefällt mir nicht so gut. :D
 
AW: Dirt 2 Fragen - erweiterbar

Normalerweise, also ausserhalb dieser Scheinwelt in Dirt2, hat ein Auto ein Eigengewicht und würde durch die Massenträgheit hinten leichter als vorne wenn die volle Bremskraft nur vorne anliegt ... ergo, hätte das Heck weniger Haftung als die Front, und somit liesse sich ein prima Drift einleiten.
Allerdings untersteuert das Auto, wenn du voll bremst, da die Reifen an der Vorderachse ja blockieren und somit kannst du überhaupt nicht mehr lenken.-> ergo auch kein Drift;). Aber so insgesamt ist das Spiel schon richtig geil. Die Grafik ist schon Hammer, mit dem Wasser auf der Scheibe usw. Freu mich schon auf Dirt3(falls es das geben sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück