Direkt X11 stürzt bei World of Warcraft ab

Bensel

Schraubenverwechsler(in)
Direkt X11 stürzt bei World of Warcraft ab

Hallo, ich habe ein Problem mit World of Warcraft unter Direkt X11. Mein System: AMD Phenom II X6 1090T, Windows 7 64 Bit, NVIDIA Grakatreiber 296.10, 8 GB Arbeitsspeicher, Graka EVGA NVIDIA GeForce GTX 570 (Wassergekühlt von Caseking), nichts übertaktet. Wenn ich bei WoW D11 anstelle, kommt es immer wieder zu einem schwarzen Bildschirm. Nach ca 2 - 3 Sekunden kommt der Bildschirm wieder und ich bekomme die Meldung, dass es Probleme mit dem Grafikkartentreiber gab und das der Treiber wiederhergestellt wurde. Unter D9 gibt es keine Probleme. Sonst habe ich diese Abstürze nirgends. Hat jemand eine Idee, an was es liegen kann bzw. braucht ihr noch weitere Systeminformationen?

Danke im voraus für Tipps

Norbert

AW: Direkt X11 stürzt bei World of Warcraft ab

Das ist ein recht bekanntes Problem bei GTX500er karten. Ich hatte es selber. Ob 32 oder 64 Bit alles egal wenn man DX11 anschaltet ist ende....Im offiziellen Forum von Blizz gibt es auch viele Beiträge dazu. Bisher (und bei mir auch) lies sich das problem beheben indem man die GPU runtertaktet oder (so hab´s ich es geamcht) die vcore nen tick anhebt. Bei mir von 1.000mV in 3D auf 1.013mV das hat schon gereicht. Danach ist der Fehler bei mir weggewesen

o.k. kann ich mal versuchen. Welches Programm nehme ich da am besten? Ich habe EVGA Precision x genommen, aber ich kapiere nicht, ob ich es wirklich geändert habe. Die Anzeige springt gelegentlich zwischen 913 von vorher und 1013 nachher vor und zurück.

Ich würde einfach nen anderen Treiber benutzen, der 260.10 stürzt bei mir auch ab und zwar in Flashvideos wie Youtube und MyVideo. Ich nutze Version 295.73.

Ich nutze den MSI afterburner MSI Afterburner
Da dann unter einstellung "spannungsregelung freischalten" und "Spannungsüberwachung" nen haken setzten und dann mal ein schritt höher stellen, müste 1,025mV sein und übernehmen. Dann sieht du im fenster das die spannung nochgeht und nach 3-4 sec wieder auf 0,963mV zurück das ist normal da du die spannung nicht festgesetzt hast. Wenn du nun eine 3D anwenung startest taktet sich die karte ja hoch und die spannung geht auch auf 1,025mV oder was du auch eingestellt hast.

im blizz forum gab es keinen der das mit nem neuen treiber gelöst hat.

ps. welche ist den die standart spannung bei dir im 2D/3D? bei mir sind es 0,963mV zu 1,000mV in 3D und nvidia vorgabe ist 1,013mV :ugly: jedensfallst bei der 580er. Daher gibt evga schon "zuwenig" spannung vor, ist zwar gering aber bei mit hat es wow in dx11 gekillt.....

Hat (bisher) geholfen. Habe auf 1.013 eingestellt und seitdem keine Abstürze mehr verzeichnet. Vielen Dank für die Hilfe

Norbert

Zurück